PC Monitor und Fernseher

t04stbr0t

Lieutenant
Hallo.
Ich möchte mir einen PC Monitor kaufen, den ich gleichzeitig auch als Fernseher nutzen kann.
Dabei habe ich sowas gefunden: http://geizhals.at/deutschland/?cat...msung~99_23~100_DVI~100_HDMI~101_SCART#xf_top

Besonders interessant: Samsung P2470 HD.

Im Moment habe ich einen Samsung 2433BW, klasse Monitor.

Den neuen Monitor möchte ich auch für Spiele nutzen, also sollte spielefähig sein, keine Schlieren besitzen und so weiter, und eine gute Bildqualität haben. Wäre der neue Monitor genauso gut wenn nicht sogar besser? Oder wäre das eine verschlechterung zum alten Monitor im Hinblick auf Bildqualität?

MfG

Darf man fragen, wozu du in der heutigen Zeit noch einen SCART-Anschluss brauchst?

Das Fernsehsignal kommt von einem Receiver, und soll an dem Monitor über HDMI bzw. Scart übertragen werden.

@t04stbr0t:
Wenn dein receiver HDMI unterstützt, brauchst du keinen neuen Monitor. Denn dein aktueller Samsung 2433BW unterstützt HDCP am DVI-Anschluss. Heißt: Einfach einen DVI zu HDMI Adapter für 3-4€ bei Ebay kaufen und schon kannst du den Receiver an deinen aktuellen Monitor Anschließen.

Und wie wird dann Ton übertragen? Mein aktueller Monitor hat keine Lautsprecher.

@LinuxPinguin Das mit der TV Karte ist ja logisch, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, was du sonst für Lautsprecher benutzt. Da würde sich sicher auch eine Lösung finden.

Aber vermutlich ist die TV-Karte der einfachste Weg, wenn auch nicht der günstigste. Denn die Adapter für Bild und Ton würden dich nicht mehr als 10€ kosten.

Gibt es eigentlich einen HDMI zu VGA Adapter? Weil der Monitor besitzt nur 1x VGA und 1x DVI. Und der DVI Anschluss wird schon benutzt für den PC. Bleibt also nur noch der VGA Anschluss übrig. Was für einen Adapter für Bild und Ton meinst du denn genau?

Wie gesagt, nimm die TV-Karte, das ist wirklich einfacher.

Hallo,

ich hab‘ den Samsung P 2470 HD und setzte ihn als TV ein.

über DVB-C empfange ich 19 Programme von ARD und ZDF z.T. in Full HD

die Privaten sind verschlüsselt und werden analog empfangen

das Gerät muß dabei Prioritäten setzen und DVB-C, DVB-T und Analog vereinen
die Qualität des Bildes fällt bei Analog deutlich ab, das Bild ist bei RTL & Co nicht
mehr so gut wie bei meinem alten LCD TV

man kann beim Kabelbetreiber digital ordern, es soll aber kein HD sein ?

als PC-Monitor habe ich den P2470HD auch probiert
auf der Gebrauchsanweisung steht als Überschrift „LCD TV Monitor“
und so verstehe ich das Gerät auch
HDMI ging nicht, DVI hatte ich kein Kabel, VGA prima

der TV steht bei mir in der Küche, wichtig war mir echtes HD TV was 2010 anlief

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben