PC Monitorschwarz wenn TV ausgeschalten

brumml

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Habe den PC (ATI HD 5850) via HDMI Kabel mit dem Verstärker Yamaha RX-V465 verbunden.
Daran hängt ebenfalls über HDMI der TV. Ist der TV eingschalten werden Bild und Ton ohne Probleme übertragen.
Sobald ich jedeoch den TV ausschalte wird auch der PC Monitor schwarz. Die Musik läuft weiter über den AV.
Ziel wäre es natürlich, dass ich auch bei ausgeschaltetem TV Musik über den AV hören kann und der PC Bildschirm nicht schwarz wird. Woran kann das liegen? Vor einem halben Jahr hatte ich den TV auch angeschlossen und alles hat funktioniert.
Treiber sind aktuell und in den Einstellungen habe ich auch keinen Fehler gefunden. Welche Einstellungen könnten auch am AV oder TV falsch sein?

Vielen Dank :)
 
S

Schrauber01

Gast
Wie ist der Monitor angeschlossen?

Ist der Desktop auf den TV erweitert, geklont oder sonstwas?
 

brumml

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2
da habe ich bereits alle Varianten durchprobiert.
Momentan wird er geclont. so lange der tv angeschalten ist funktioniert auch alles wunderbar...
ich versteh das einfach nicht =/

edit: der PC-Monitor ist über DVI angeschlossen. Sobald ich den AV anschalte und der TV ausgeschalten ist
wird der Monitor schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top