PC muss vor Start den Stromstecker ziehen

Tscheche

Cadet 4th Year
Hallo Leutz
ich hab da nen großes Problem und brauch dafür eure Hilfe.
Vor ner Woche ist mir ohne Grund mein Netzteil um die Ohren geflogen.
Also neues geholt eingebaut und nun hab ich das Problem das mein PC wenn er mal aus ist von 10 versuchen 4 mal normal hoch fährt wenn man auf den Knopf drückt und bei den restlichen 6 mal muss ich erst den Stromstecker kurz raus ziehen und dann fährt er normal hoch.
Hab schon nen Dauertest wie Prime95, HotCpu und Memtest gemacht ohne Erfolg bzw mit dem Ergebniss wenn der Pc hochgefahren ist gibts keine fehler egal ob 24 Stunden dauertest oder nur normales surfen.

Hab ich vielleicht ne Idee woran das liegen kann??:freak:
Mein System:
P4 (478) 3.2HT
2* 1 GB Samsung DDR-400 (Dualchannel)
ATI Radeon X850XT
Seagate 300 GB HDD
Samsung 160 GB HDD
XP-Home

Thx an alle

Zuletzt bearbeitet:
welches Netzteil hast du ?

kuck gleich mall was auf den Aufkleber drauf steht, Amper auf den Leitungen und max Watt .

Denk mall das ewt das Netzteil , wen es so sein solle, zu schwach ist, hatte ich auch vor Jahren das prob.

Welches Netzteil ging kaputt und welches hast jetzt eingebaut?

hi
also ich hatte ein Tronje (ja ich weiß billigware aber super leise dank 14cm lüfter) 550Watt netzteil drinne. Jetzt hatte ich mir zur übergangsphase da ich noch garantie auf dem Tronje hatte ein 460Watt chieftek geholt. Mittlerweile ist das neue Troje 550Watt netzteil da und habs auch eingabaut. Die gesamtleistung bei 12Volt ist 35A denk mal wird also auf jeder leitung was um die 17A stecken.
Da ich wie gesagt 2 Netzteile drinne hatte und bei beiden das Problem vorhanden ist, hab ich das Netzteil eigentlich ausgeschlossen.

weitere Tipps??

Keiner mehr ne idee??
Ich würd ja mal mein Mainboard wechseln hab noch eins da aber grad fehlt mir wegen Prüfungsstress die Zeit und meinen dicken Zalman CPU Kühler umzubauen fehlt mir die lust:rolleyes:

Zurück
Oben