TRixxY
Lieutenant
Hallo zusammen,
da ich in der SuFU nix finden konnte und mich mit Netzwerk/NAS garnicht so auskenne mach ich mal hier ein Thema auf.
Jemand ne Idee?
Ich kann gut selber "basteln" hab bis auf meinen ersten Rechner alles selber gemacht incl. Dice/NL²-OC (CPUs/GPUs von Barton bis E6750)
Gruß
Mike
da ich in der SuFU nix finden konnte und mich mit Netzwerk/NAS garnicht so auskenne mach ich mal hier ein Thema auf.
Problemstellung
- PC Arbeitsplatz muss weg/soll weg, wegen Kleinkind
- wegen o.g. Kleinkind bin ich auch nicht mehr soooo am Zocken, denke mit niedrigen Einstellungen sollte das auch ein Netbook packen, BF2, CoD4/5 etc.
- die Festplatten aus dem aktuellen PC zzgl. einer externen USB Platte soll weiter Verwendung finden
Möglicher Lösungsweg(?)
- Verkauf von allem was da ist, ausser den Festplatten und der Externen
- irgendein (ich hab echt keine Ahnung) Teil in dem ich die Fetsplatten reindrehen kann
- Verbindung mit FritzBoxFon per 100mBit-LAN/RJ45 und als Netzwerkplatte freigeben
- Zugriff auf dem WLAN auf alle Daten im NAS, z.B. Netbook, Handy (Android 1.6) und was sonst noch so kommt
- Zugriff auf das NAS von "Außen" per FTP, dazu muss ich mir bei DynDNS was registrieren(?Help?) damit meine IP immer gleich ist(?hab ich das soweit richtig verstanden?)
- geringer Stromverbrauch und damit Hitzenetwicklung, soll in das Highboard unter die Telefonanlage unsichtbar sein/installiert werden, hinter ner Tür
- relativ günstig währe super!
Ich kann gut selber "basteln" hab bis auf meinen ersten Rechner alles selber gemacht incl. Dice/NL²-OC (CPUs/GPUs von Barton bis E6750)
Gruß
Mike