Pc nach bild freez am zicken

samson88

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
6
Hallo miteinander
Ich bin Sam und bin neu hier im Forum, was pc's betrift zimlicher noob :)
Ich habe folgendes problem vor ein paar wochen ist mir folgendes passiert, ich war an meinem Pc hab ein update für ein spiel runtergeladen und dazu im www gesurft, dann auf einmal ist das Bild eingefroren und ich konnte nix mehr machen. Nach dem reset kam ich nur bis zu den 4 farben von win7 und nicht mehr weiter hab dann versucht das Win wiederhrzustellen ohne erfolg, habe dann das win 7 neu instaliert und sämtliche updates gemacht aber die kiste ist plötzlich extrem langsam ich kannte mein pc so lamm gar nicht :D auf jeden fall zog sich das ganze komplet durch und momentan ist es so das er egal bei was eine sau ewigkeit braucht zum teill hackt er rum obwohl gar nix offen ist oder anwendungen werden erst gar nicht gestartet, beim surfen braucht er eine ewigkeit bis der explore offen ist oder seiten geladen sind kurz gefasst ich weiss einfach nicht mehr weiter was es sein könnte habe auch schon das System nur auf die HD gemacht weil ich zu erst dachte könnte die ssd sein ohne erfolg war nur noch schlimer,
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen .

Mein System ca 5 jahre alt :
Win 7 64 bit
Fatality 750 watt netzteil
Asus formula IV Motherboard
Corsair Venegance 4×2Gb 1600mhz ram
Intel i7 3,6 ghz und intel wakü
Asus Readen HD 7970 glaube 3 gb
Crusial 128gb ssd fürs win7
WD 1T HD

Mfg sam
 
Schon irgendwelche Tests laufen lassen?
Memtest, CrystalDiskInfo und/oder Scandisk?
Wie sind die Temperaturen? Kannst du mit HWInfo 64 auslesen, zeigt zusätzlich auch Taktung und Thermal Throttle und gefühlt alles, was man so im PC auslesen kann.
BIOS mal überprüfen, ob alle Einstellungen ok sind, ggf. einen Reset machen.
Wie sieht es mit dem Innenleben vom PC aus? Wenn komplett verstaubt könnte es sein, das die Komponenten zu warm werden und runtertakten.

Edit: mal Nebenbei: Bitte achte doch auf (halbwegs) korrekte Grammatik und Interpunktion, dann lässt sich der Text deutlich einfacher lesen und verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe prime95 laufen lassen ist aber schon paar tage her.
Pc schaut inwendig sauber aus keine grosse Staub ansamlung.
Temperaturen nach start cpu 35, ram 30, gpu 30 natürlich steigend.
Bios ist alles so wie noch vor dem zeit punkt des Freez und bis dahin lief er all die Jahre ohne Probleme.
Versuche mal hwinfo 64 zu Downloaden, und werde hier berichten, ob ich was verstehe ka :D

Zu deinem edit werde mir mühe geben habe da so meine schwäche was das betrifft.
 
im Task Manager irgendwas auffälliges?
SSD überprüft?
Prime hast du längere Zeit laufen lassen?

wenn alles von Anfang an langsam ist und es nicht an der Hardware liegt kann es auch an der Windows Installation selber liegen - Neu installieren...

... Absätze schaden nie :)
 
Habe gerade hwinfo runtergeladen das program startet dann verschwand der ganze desktop und bekam ein bluescreen das erste mal seit ich den pc habe.
Gerade nochmal versucht und wieder bluescreen der gleich wie vor hin.

Scheint was mit der SSD zusein
Fehler code 0x000000F4

Edit.
Habe mir noch CrystalDiskInfo heruntergeladen
Das zeigt mir bei der SSD einen gesamtzustand von gut 99% , Betriebsstunden 3569, 889 mal eingeschaltet.
Bei der 2. HD (wdc wd10ezrx-00a8lbo)
Gesamtzustand vorsicht, wenn ich auf die fläche gehe steht da "Vorsicht [C5] schwebende sektoren (pfeil nach unten) 1"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, du hast Windows auf der SSD? Dann dürfte ja eigentlich eine beschädigte 2. HDD nicht das ganze System lahmlegen. Kannst ja aber trotzdem mal versuchen, die HDD abzuklemmen.

Ansonsten würde ich mal den Arbeitsspeicher überprüfen, dazu memtest 86+ auf einen Stick packen und davon booten.
 
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem wie du. Habe meinen dann letztendlich zum Experten gebracht, weil ich es absolut nicht hinbekommen habe. Bei mir war die Temperatur aber etwas kritischer...
 
Habe gerade LinX laufen lassen endete nach 18 min ohne errors.
Die max temp. Der kerne 1-4: 52/56/56/57.
Momentan läuft noch hotcputester mode: diagnostic, da steigen die temps dann doch schon über 60 grad von der cpu

Wenns nicht geht bleibt mir dan wohl doch auch nix anderes als zu einem Fachmann zugehen.
Möchte aber schon versuchen es selber hinzubringen da für den experten Service das nötige kleingeld fehlt :)

Wie kann ich eigentlich logs von den prog. Hier hochladen oder bilder?

Edit. Ja System läuft auf der SSD, das war meine erste vermutung ob die am arsch ist da sie ja doch schon 5+ jahre alt ist
Mfg sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach Screenshots machen und hier hochladen.
Ansonsten, wie gesagt, einfach mal auf gut Glück versuchen die HDD abzuklemmen (einfach Stromanschluss ab reicht ja schon), vielleicht hat Windows da ja doch irgendwie Zugriffsschwierigkeiten....
Und ansonsten dann noch memtest86+
 
Was bedeutet denn diese meldung schwebende sektoren und kann man das reparieren? zb. Mit defragmentieren oder ist der schaden ireparabel ?

Hotcputester läuft jetzt gut 1.1/2 stunden ohne ihrgend welche merkmale oder abstürze temp. liegt bei 75 grad.
Und ich nehme jetzt mal an das es normal ist das wenn ich solche Tests laufen lase ich sonst nichts machen kann, sprich internet usw. Da sie so recursen brauchen ?
 
Schwebende Sektoren können Beschädigungen sein, müssen sie aber nicht.
Hast du chkdsk mal laufen lassen und die Laufwerke auf Fehler überprüft? Wenn nein, solltest du das mal machen (Kommandozeile -> chkdsk), das Programm kann Fehler erkennen und ggf. auch beheben.
Unter Stresstest sind 75° ok, normale Spiele oder Programme sind da etwas anspruchsloser.
Was heißt "kann sonst nichts machen"?
Ich kann Problemlos Surfen/Youtube nutzen, wenn ich Prime95 laufen habe, kann aber auch an deinem Testprogramm liegen.
 
Nein das habe ich noch nicht gemacht. Werde ich noch machen danke :)
Ja surfen und YouTube geht nicht, also muss so sagen versucht habe ichs nicht ich wolte auf der taskleiste auf win butten und da ging dann nix und auf einmal ist die taskleiste verschwunden und nach 1 sek wieder da aber geöffnet hat nichts. So nehme ich an das surfen und YouTube auch nicht gehen wird.

Edit. Auch fensterverschieben ging ohne ruckler nicht .
Ergänzung ()

hier mal ein paar Screens nach den Tests.
was mir extrem auffällt ist wenn ich mehre Sachen mache das er dann ziemlich ins hacken kommt.

Crysteldisk WD platte.PNGcmd chdsk.PNGlog hotcputester2.PNGlog hotcputester3.PNGlog hotcputester4.PNG
Ergänzung ()

Hallo bis jetzt läuft er wieder stabil weiss nur nocht wieso :D
 

Anhänge

  • log hotcputester.PNG
    log hotcputester.PNG
    193,3 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben