Pc nach cpu benchmark abgestürzt !

Jepp sau blöd. Tippe im Moment noch auf das Netzteil, aber wie gesagt, morgen weiß ich mehr. Werde berichten ;)

Aber du solltest dann selbst testen woran es liegt. Muß ja nicht zwingend das gleiche Bauteil defekt sein.

Falls doch MB/CPU am Sack sind, wird wohl ein Upgrade fällig werden :D

Gr

Ich tippe sehr stark auf Mainboard bei euch beiden. Dieses Szenario mit dem CPU - Kabel kommt hier oft vor und bis jetzt war es auch immer das Board. Und bei einem MSI-AMD-Board würde mich so etwas nicht überraschen (Produzieren die neuerdings nur mehr Schrott für AMD? :D)

Was ein Glück, dass ich auch ein MSI Brett habe --> 770-C45 :D

oh oh oh das wird teuer :rolleyes:

mir jetzt bei Amazon das gleiche NT bestellt + corsair Hydro h60 + Gigabyte 990Fxa-ud3 Hoffe es klappt dann werde morgen berichten . Liebe grüße

Und was du nicht brauchst schickst du wieder zurück? Wenn das MB hin ist, werde ich mir wohl überlegen auf Intel umzusteigen...der X6 zieht mir für die gebotene Leistung zu viel Strom :D

Also viel Erfolg damit ;)

LG

thompson004 schrieb:
Ich tippe sehr stark auf Mainboard bei euch beiden. Dieses Szenario mit dem CPU - Kabel kommt hier oft vor und bis jetzt war es auch immer das Board. Und bei einem MSI-AMD-Board würde mich so etwas nicht überraschen (Produzieren die neuerdings nur mehr Schrott für AMD? :D)

Ich hatte exakt das Board welches der TE nutzt mit ebenfalls der gleichen CPU. Derartige Probleme waren mir nicht bekannt, allerdings hab ich die CPU auch nie großartig übertaktet. 3,5ghz und dazu etwas undervoltet, lief wunderbar. Sind vielleicht Montagsboards gewesen, aber derartige Probleme kannte ich mit meinem 870a-G54 nicht.

SatanSDH schrieb:
Und was du nicht brauchst schickst du wieder zurück? Wenn das MB hin ist, werde ich mir wohl überlegen auf Intel umzusteigen...der X6 zieht mir für die gebotene Leistung zu viel Strom :D

Also viel Erfolg damit ;)

LG

Ich weiß nicht ,aber ich denke es sollte nachdem Upgrade klappen , hoffentlich :D

Aaaalso heute mal ein wenig rumgeschraubt. Bei mir ist definitiv das Mobo hinüber. Habe jetzt hier ein gebrauchtes Asrock liegen, was zu funktionieren scheint. Allerdings kann ich jetzt bei meinem NT ein dezentes Spulenfiepen wahrnehmen (könnte natürlich auch vorher schon gewesen sein...überdeckt durch Gehäuselüfter :) ). Werde wohl das Mobo einbauen und schauen wie es läuft. So viel zu meinem Problem. Mal schauen was bei dir herauskommt ;)

LG

Soooo , heute kam endlich alles an , natürlich habe ich nicht direkt alles eingebaut sondern alles nacheinander und tatsächlich War auch bei mir das Mainboard defekt :D

Zurück
Oben