Pc nach Einbau von Wasserkühlung langsamer.

Ne sowas hier wäre besser:

Display-2[1].png

MSI öffnen
  • Settings -> OSD -> Häkchen bei "Zeige OSD Infos...."
  • Settings -> Überwachung
-> nun stellst du die Werte hier ein, so z.b.
Unbenannt.PNG

Dann Spiel öffnen und schon hast du die Echtzeit Anzeige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Und Screenshots nicht abfotografieren, sondern die Druck-Taste drücken, Paint öffnen, einfügen und abspeichern.
 
wrglsgrft schrieb:
Und Screenshots nicht abfotografieren, sondern die Druck-Taste drücken, Paint öffnen, einfügen und abspeichern.
Oder in Win 10: Start (oder Windowstaste genannt) + Druck, dann landet der Screenshot direkt im Screenshot-Folder (unter Bilder)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und wrglsgrft
[ChAoZ] schrieb:
Ne sowas hier wäre besser:

Anhang anzeigen 1081819

MSI öffnen
  • Settings -> OSD -> Häkchen bei "Zeige OSD Infos...."
  • Settings -> Überwachung
-> nun stellst du die Werte hier ein, so z.b.
Anhang anzeigen 1081820

Dann Spiel öffnen und schon hast du die Echtzeit Anzeige.
Ergänzung ()

Ja
wrglsgrft schrieb:
Und Screenshots nicht abfotografieren, sondern die Druck-Taste drücken, Paint öffnen, einfügen und abspeichern.
jaa klar mach ich
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 182
  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    3,1 MB · Aufrufe: 168
jo
Ergänzung ()

Und des ist in rainbow six Vulkan was ich eigentlich immer gezockt habe.
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    2,7 MB · Aufrufe: 173
  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    2,5 MB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stehen da sechs unterschiedliche Prozentwerte.
Da kann man nur raten, welcher die Auslastung anzeigt. Bitte beschriften (in den AB-Einstellungen im Reiter "Überwachung" Gruppenname ändern, oder auf die wesentlichen Werte beschränken.
 
wrglsgrft schrieb:
Jetzt stehen da sechs unterschiedliche Prozentwerte.
Da kann man nur raten, welcher die Auslastung anzeigt. Bitte beschriften (in den AB-Einstellungen im Reiter "Überwachung" Gruppenname ändern, oder auf die wesentlichen Werte beschränken.
Ich hoffe des passt so.
 

Anhänge

  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    2,2 MB · Aufrufe: 147
Ne, jetzt fehlen wesentliche Werte, unwesentliche werden immer noch angezeigt und welche der Prozentzahlen bei der GPU jetzt was aussagt ist immer noch unklar.

Relevant sind:
GPU-Takt in MHz
GPU-Auslastung in %
GPU-Temperatur in °C

VRAM belegt in MB
VRAM-Takt in MHz

CPU-Temperatur in °C
CPU-Auslastung in % für jeden Thread
CPU-Takt in MHz für jeden Thread

RAM belegt in MB

FPS
Frametimes als Graph

Alle anderen Werte ausblenden und die o.g. bitte so beschriften, dass man alle eindeutig zuordnen kann.
 
Ich hoffe man kann jetzt alles zuordnen.
 

Anhänge

  • Screenshot (21).png
    Screenshot (21).png
    2,2 MB · Aufrufe: 161
Komm schon... Wie schwer ist es, die Werte zu beschriften? Du willst Hilfe, also gib dir bisschen Mühe, hier mitzuwirken...

Da ist btw was faul. 1% GPU-Last kann nicht wirklich sein. Vor allem nicht, wenn die GPU-Takt auf Maximum ist. Hier hast du vermutlich irgendwas anderes anzeigen lassen.
Beim VRAM stimmt auch was nicht. Nur einer der beiden Werte stellt den belegten VRAM dar.
CPU-Temperatur fehlt. Durchschnittstakt und Leistungsaufnahme sind nur semi-interessant.

Was ist dieses Ubisoft-Connect? Irgendein Menü? Es ist wirklich wichtig, dass die Screenshots und die darauf angezeigten Werte während dem Spielen aufgenommen werden. In Menüs verschiebt sich die Auslastung und es lässt sich keine Aussage darüber treffen, was jetzt gerade limitiert und warum.

Und welchen i5 hast du eigentlich genau?

Im Anhang mal ein Screenshot, wie das Overlay aussehen könnte. Waren keine 15 min. Arbeit....

The Witcher 3 19.05.2021 22_52_57.png
 
So ich hoffe jetzt passts... Intel I5 4400
 

Anhänge

  • Screenshot (24).png
    Screenshot (24).png
    3,4 MB · Aufrufe: 169
Philipp812 schrieb:
Den gibt es nicht. Vermutlich ein i5 4440.

Na geht doch!

CPU sieht gut aus. Temperatur und Takt passt.
GPU-Takt und Temperatur passt auch. Ich würde nur den Lüfter runter regeln. Das Ding muss ja brutal laut sein mit 2000 RPM.

Aber deine Kiste läuft einfach an der Kotzgrenze. Alles ausgelastet, nirgendwo mehr Luft.
VRAM ist voll. Texturen werden also in den RAM ausgelagert, das sorgt für Mikroruckler. RAM ist auch ziemlich voll. Da wird vermutlich schon auf die SSD ausgelagert. Noch mehr Mikroruckler. CPU und GPU sind im Limit.
Wenn du in so einer Situation mehr fps willst, musst du entweder die Grafikeinstellungen runter schrauben oder dir was schnelleres organisieren.

Wie sieht es in R6 aus? Das war doch das Spiel, in dem du am deutlichsten Probleme hattest, oder?
 
Zurück
Oben