Pc startet nicht nach Einbau von Wasserkühlung

Hunkin schrieb:
Schau dir das mal an.
Ergänzung ()

Noch ein letzter Versuch. Wenn du den PC startest, schau dir mal bitte diese LEDs an. Die sollten nach ner kurzen Zeit alle ausgehen. Wenn eins davon leuchtet, können wir den Fehler eingrenzen. Unter POs. 3
Boot, VGA, DRAM und CPU

Anhang anzeigen 1049652
Das ist ja das Problem der pc startet nicht da leuchtet nichts außer die mb leuchte
Ergänzung ()

Hunkin schrieb:
In diesem Fall nicht. Corsair verwendet den SATA Anschluss zur Stromversorgung. Der AIO Anschluss ist für Pumpen, die Ihren Strom über den Fan Header beziehen.
Ergänzung ()


Mal ne ganz dämliche Frage, Netzteil eingeschaltet? Stromstecker alle dran?
Natürlich sonst würde die RBG von MB nicht leichten hab auch schon das Netzteil angesteckt und wieder dran gesteckt nach 5 min
Ergänzung ()

Yusuf_srk schrieb:
Das ist ja das Problem der pc startet nicht da leuchtet nichts außer die mb leuchte
Ergänzung ()


Natürlich sonst würde die RBG von MB nicht leichten hab auch schon das Netzteil angesteckt und wieder dran gesteckt nach 5 min
aber jetzt mal abgesehen von der WASSERKÜHLUNG wenn ich garnichts angeschlossen hätte würde der pc doch auch starten oder ? Selbst wenn kein boxed Kühler drauf is oder irre ich mich ?
Ergänzung ()

Ich verzweifle langsam ich hab mein ganzes Geld da reingesteckt is mein 1 pc und jetzt nurnoch Probleme 🥺
Ergänzung ()

B6223845-3B75-4DD8-9042-C38B59F1B865.png
vorher zumindest lief der pc da war nur das Problem das die Pumpen LED nicht geleuchtet hat jetzt nach Einbau der neuen Wasserkühlung starte halt nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe jetzt noch ein letztes mal den Hinweis, dass Mainboardschrauben fehlen. Das kann in Bezug auf Erdung problematisch sein.
 
proserpinus schrieb:
Ich gebe jetzt noch ein letztes mal den Hinweis, dass Mainboardschrauben fehlen. Das kann in Bezug auf Erdung problematisch sein.
Die mainbord schrauben die fehlenden 2 habe ich eben befestigt bringt auch nichts
 
Hmm hatte aber nur 2 Stück über is es ok wenn man eine andere Schraube nimmt um die 3 Stelle festzumachen ? Oder muss es unbedingt diese Mb Schraube sein
 
Ist prinzipiell egal, welche Schrauben du nimmst, solange sie passen (Länge, Gewinde, flach aufliegender Kopf).
 
proserpinus schrieb:
Ist prinzipiell egal, welche Schrauben du nimmst, solange sie passen (Länge, Gewinde, flach aufliegender Kopf).
Die fehlenden Schrauben wurden in einem anderen Thread bereits angesprochen ;-)
 
Wolfpac schrieb:
Die fehlenden Schrauben wurden in einem anderen Thread bereits angesprochen ;-)
Ach, ich war jetzt zu faul in den anderen Threads des TE herumzukramen.
Mir scheint, dass "Screw-Sparing" immer mehr in Mode kommt in letzter Zeit.

Glaube aber nicht, dass das die Ursache ist. Zumindest sollte man alle Schrauben reinmachen dies ausschließen zu können.

Was mir auf dem ersten Foto noch aufgefallen ist, dass es dort so aussieht, als wäre die Grafikkarte etwas schief im Slot drin. Das könnte man auch überprüfen bzw. sicherstellen, dass diese wirklich sauber im Slot steckt.
 
proserpinus schrieb:
Ach, ich war jetzt zu faul in den anderen Threads des TE herumzukramen.
Mir scheint, dass "Screw-Sparing" immer mehr in Mode kommt in letzter Zeit.
Wollte dir damit nur die Hoffnung nehmen, dass sich tatsächlich was ändert :-)

Mir ist aber auch absolut rätselhaft wieso man nicht alle (eigentlich jedem Mainboard / Gehäuse beiliegenden) Schrauben verwendet.
 
Versuch mal von dem absurden fast schon tentakelartigen Kabelgewirr dass von der Corsair 100 weggeht ALLES was da ist abzustecken.

Ausser das SATA Kabel dass die Pumpe versorgt, und der drei Pin Header der die Pumpe kontrolliert, und an einen der Mainboard Fan Header angesteckt sein muss.

Wenn der PC dann nicht startet, versuche einmal die gesamte Wasserkühlung von der Elektrik abzustecken und den Computer einzuschalten - keine Sorge die CPU wird nicht sonderlich heiss während das BIOS angezeigt wird oder das WIndows bootet, und der Kühlblock ist ja drauf und nimmt Wärme auch bei stehender Pumpe eine zeitlang auf.
Wenn der PC dann läuft, solltest du ihn ja nach einigen Sekunden mit dem Netzteilschalter ausmachen, dann weisst Du dass die Wasserkühlungselektrik wohl vermutlich einen Defekt aufweist und zurückgeschickt werden muss zum Austausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
Ich hab das Problem gelöst bekommen indem ich nochmal die CPU neu aufgesetzt habe aus irg einem Grund war diese nicht richtig drauf gesteckt 6 st Arbeit für so ein kleines Problem xD naja man lernt immer dazu. Trotzdem danke für eure Mühe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunkin
immortuos schrieb:
Das stimmt nicht, im BIOS sind viele der Stromsparmechanismen von CPUs deaktiviert,
Ist auch nur die halbe Wahrheit,
der Bau8er hat Tests gemacht, da lief sogar der PC mit Benchmarks, ohne dass die Pumpe in Betrieb war, die CPU trottelte zwar runter, aber kaputt ging da nichts,
und für einen kurzen Test kann man das schon machen,
die CPU ganz alleine, ohne jegliche Kühlung ist was ganz anderes.
 
Bei einem Benchmark wird die CPU wohl genauso heiß, wie im Bios ohne die Schutzmechanismen, ( wenn nicht noch heißer ) und die habens wirklich drauf angelegt, da was kaputt zu machen,
Bau8er hat demonstriert, dass es wohl möglich ist, die CPU auch ohne einschalten der Pumpe über eine gewisse Zeit zu betreiben,
Also hat meine Aussage sehr wohl damit zu tun,
wenn du schreibst , du würdest das Bios auf die Art meiden, dann bleibt dir das selbstverständlich überlassen.
 
Yusuf_srk schrieb:
aus irg einem Grund war diese nicht richtig drauf
Kommt davon wenn man den Kühler einfach mit "Gewalt" löst und daran zieht, da ist der AM4 Sockel etwas anfällig.
Tipp für die Zukunft ... CPU sollte möglichst warm sein und den Kühler mit leichten Drehungen lösen, nicht ziehen.
 
Trotzdem danke für eure Mühe
Gerne geschehen!

Die CPU nochmal aus- und wieder einzubauen hätte ich fast bei meinem vorangehenden Post noch dazugeschrieben, es aber dann doch verworfen, weil ich dachte, du hättest den Prozessor nicht zwischendurch mit ausgebaut. Deshalb nur die Anregung mit dem Anpressdruck.

Dann noch viel Spaß mit der neuen Wasserkühlung und daß sie deinen Anforderungen gerecht wird!
 
Zurück
Oben