Pc nach overglocking

kevin_ schrieb:
Die Grafikkarte dreht ja noch und leuchtet
Fang doch bitte nochmal ganz von vorn an und nenne uns deine Hardware.
Dann beschreibst du mal, was du alles im Afterburner eingestellt hast.

Und dann gehst du hin und startest dein Windows im abgesicherten Modus und machst einen Reset beim Afterburner.

Du musst hier schon ein wenig mitarbeiten, wir sitzen nicht vor deinem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
Ich weiß net viele Teile aber Eine RTX 3060 i5 11400F der 11 Generation. nur das weiß ich weil es ein prebuilt ist
 
@kevin_
kevin_ schrieb:
Die Grafikkarte dreht ja noch und leuchtet
dann schraub die mal fest, sonst dreht sie sich noch tot :p

Sorry, aber was erwartest du? Du beantwortest weder die Fragen nach deinem Systen, noch was du genau gemacht hast und antwortest mit nichtssagenden Einzeilern. So wird das nix.
Geh nochmal in dich und frage dich, wer hier (kostenlose) Hilfe will und wie hoch die Bereitschaft zu Helfen auf so einen Thread sein könnte. Bisher können wir nur raten und uns teils amüsieren -mehr net

Abgesicherten Modus starten lesen

Bios auf die Standardeinstellungen zurücksezten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Piak, Captain Mumpitz und eine weitere Person
kevin_ schrieb:
Ich weiß net viele Teile aber Eine RTX 3060
Du wirst ja sicherlich wissen, was du eingestellt hast im Afterburner.
Und du wirst sicherlich auch beantworten können, was dich dazu bewegt hat dies zu tun?
 
Klingt nach klassischen Fall von OC als Profil in MSI Afterburner gesetzt und wird bei Boot aktiviert. Dann hat er halt 3-4 Sekunden bis das extrem verpfuschte Profil geladen wird und die Grafikkarte aussteigt.

Tip: Google mal wie man abgesichert bootet bei deinem Win 10 oder 11 und deinstallier MSI Afterburner im abgesicherten Modus.

Dann sollte der PC wieder normal laufen.

PS: Wenn du keinen Dunst hast, lass die Finger vom Overclocking!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, wolve666 und Ari
kevin_ schrieb:
Die Grafikkarte dreht ja noch und leuchtet
Keine Garantie dafür, das überhaupt irgendwas akkurat funktioniert. Dafür gibt es z.B.: die Debug LED. Haben natürlich nur Premium Boards.

Gruß Fred.
 
kevin_ schrieb:
Ich weiß net viele Teile aber Eine RTX 3060 i5 11400F der 11 Generation. nur das weiß ich weil es ein prebuilt ist
Der Punkt hinter „Generation“ kommt durch Copy – Paste dahin?
 
Beim Start von Windows die "STRG" Taste gedrückt halten. Afterburner lädt dann die default Einstellungen.
1697721808199.png

Ergänzung ()

Und @kevin_ btw. Das Zauberwort ist Undervolting mit Anpassen der Kurve und nicht einfach simples Overclocking.
Gibt bestimmt schöne Anleitungen hier und auf Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#, 00Julius, N0Thing und 5 andere
Azghul0815 schrieb:
Undervolting mit Anpassen der Kurve und nicht einfach simples Overclocking.
Da gebe ich dir zu 100% Recht.
Glaube aber das der OP wohl bewusst "overglocken" wollte.

Nachdem aber bereits dieser Vorgang in einem Fiasko geendet hat, würde ich dem OP raten auch vom undvolting sich fernzuhalten. 😅
 
kevin_ schrieb:
nur das weiß ich weil es ein prebuilt ist
Und der ist vom Laster gefallen?
Oder hast Du ihn gekauft?

Da gibt es ja dann ganz sicher eine Rechnung, wo Verkäufer und die Teile oder die PC-Bezeichnung draufstehen.

Das sollte man dann schnell hier angeben, ehe der Beitrag geschlossen wird.
 
Azghul0815 schrieb:
Das eine schliesst das andere ja nicht zwangsweise aus
Prinzipiell nicht nein.. bin auch eher auf der Seite von Undervolting und kein reines Overclocking. Aber wie gesagt hab da so ein Gefühl vom klassischen "vom Regen in die Traufe" wenn ich mir so den Verlauf des Beitrages ansehe, ich glaube du verstehst was ich meine. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Der beratungsresistente Troll hat ja eh schon alles gemacht und versteht auch nichts von dem, was die anderen hier als Hilfestellung anbieten. Von daher Kevin: Gute Reise zum Pc-Fachman deiner Wahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Zurück
Oben