PC nach Windows 10 Update kaum funktionsfähig

MM99

Cadet 2nd Year
Hallo allerseits.

An dem Abend vom 10.12 auf den 11.12 musste ich beim Herunterfahren meines PC's die neuen Windows 10 Updates herunterladen.
Als ich den PC anschließend auf den darauffolgenden Morgen hochgefahren habe, war dieser sehr langsam.
Später habe ich festgestellt, dass weder Google Chrome, Internet Explorer und noch Sonstiges funktioniert, obwohl eine Internetverbindung besteht.
Somit wollte ich die Einstellungen aufrufen, welches auch nicht funktioniert. Ich kann jeglich die Systemsteuerung öffnen, aber der Versuch, die Updates zu deinstallieren oder Windows neu zu installieren scheitert.
Einige Programme lassen sich gar nicht öffnen (Spoitfy, League of Legends usw.) und der Bereich links unten (also von Windows 10 sowie die Windows Taste sind nicht funktionsfähig - trotz mehrmaligen Betätigen passiert nichts...).
Habe die Festplatte auf Fehler überprüft, anscheinend wurde kein Fehler gefunden.

Ich brauche unbedingt Hilfe, ich wäre unglaublich dankbar für hilfreiche Antworten!

MfG,
MM99

Meine erfahrung mit windows 10 ist eigentlich, daß der Pc beim Updaten für die Dauer des Updates absolut nicht benutzbar ist. Leider weiß man weder wie lange das Update noch läuft und manchmal nicht mal ob gerade eins durchgeführt... Hast du den PC einfach mal längere Zeit laufen gelassen?

seyfhor schrieb:
Meine erfahrung mit windows 10 ist eigentlich, daß der Pc beim Updaten für die Dauer des Updates absolut nicht benutzbar ist.

Kann ich nicht bestätigen.

Danke für die schnellen Antworten!

Zu den Links: Zwar ist mein PC vom Internet abgeschnitten, aber das ist nicht das einzige Problem. Ich kann wie gesagt noch nicht mal alle Funktionen wie Taktleiste, Einstellungen usw. öffnen.

@seyfhor Bis jetzt habe ich meinen PC noch nicht lange laufen lassen, habe es immer versucht neuzustarten, weil einfach nichts mehr ging.

@emeraldmine Hab eine HDD.

Ich werde mich mal demnächst bei Microsoft melden, wäre aber trotzdem um einige Ratschläge eurerseits dankbar!

Zurück
Oben