PC Nachbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamingpc444

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
46
Ich wollte meinem Mann diesen Rechner hier schenken:

https://hardwarerat.de/computerpc/g....1-16gb-ddr4-ryzen-3400g-512gb-ssd-windows-10

Er hat Ende Februar Geburtstag und selbst wenn ich heute bestelle geht sich die Lieferung lt. Hardwarerat bis dorthin nicht aus. Jetzt würde ich gerne den Rechner selber aus einzeln gekauften Teilen zusammenbauen.

Welche Teile brauche ich dafür damit er ähnlich wie der Rechner von HardwareRat ist? Was muss ich beachten? Möchte nicht mehr als 650 Euro ausgeben. Außerdem soll der Rechner auch ein Laufwerk haben und WLAN Funktion.

Könnte ihr mir jedes einzelne Teil aufschreiben das ich brauche? Eventuell einen link dazu?? 🙈🙈🙈🙈🙊Das wär super.

Möchte ihm gerne einen Rechner schenken den er dann in 2, 3 Jahren selber gut aufrüsten kann.

Danke für eure Antworten

Lg, Manuela


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Strategie, z. B. : League of Legends
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Eventuell rot beleuchtet und wenn möglich leise

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 monitore

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500-650€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben