PC nachrüsten Budget 400€

trisgump

Cadet 4th Year
Nabend zusammen.

Hier mein aktuelles system:
https://www.mindfactory.de/shopping...2212b8601c57be1ca88a1461d9c9cc946e7e8fd94b27c

Geplant ist eine Verbesserung des Systems.
Der Grund ist einfach, dass ich auch ab und an im Feierabend gerne mal etwas zocke und Dinge wie Quantum Break oder hunt showdown laufen einfach nicht sauber.

Mehr wie 400€ möchte ich nicht ausgeben!

Eine Frage noch am Rande:
Verbaut ist ein Singleriegel, den ich auf dual aufstocken muss. So kann ich doch einfach exakt den gleichen Single-Riegel nachkaufen und den einfach dazu stecken oder muss ich da etwas bestimmtes beachten?

Meine Vorstellung:
Ram 74€:
https://www.mindfactory.de/product_...Aegis-DDR4-3000-DIMM-CL16-Single_1111125.html
GPU 269€:
https://www.mindfactory.de/product_...0-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1117353.html

An der CPU würde ich glaub nichts nachrüsten, da die recht stark ist. Macht wenig Sinn in meinen Augen.

Kann man so machen? Danke schonmal!

Was dein Problem ist bzw. limitiert kannst du selber rausfinden. Afterburner und dann aufs Display beim spielen legen lassen.
Anleitung dazu gibts genug auch hier im Forum. Bin jetzt zu faul das raus zu suchen, aber HiSn hat dazu auch nen Thema verfasst wie man das macht.

Und von der 1050Ti auf ne 1060 zu upgraden halt ich für quatsch.
Entweder lernen die Regler im Treiber und Spielen zu bedienen, oder ein Upgrade das sich lohnt. (Mind. 1080 oder 1080ti bzw. neue Generation abwarten die ja bald kommt.)
Klar kostet das dann mehr, aber bringt auch ne vernünftige Leistungssteigerung.

RAM hingegen aufrüsten auf 16GB und Dual Channel dann fahren hingegen ist allerdings richtig. Einfach selben kaufen und im richtigen Slot dazustecken. Musst nur aufpassen, dass die in den richtigen Slots stecken für Dual Channel.

Kannst du noch etwas warten? Durch die kurz bevorstehende neue GrafikkartenGeneration gibt es demnächst evtl. doch noch das eine oder andere Schnäppchen. Dann reicht es vllt für eine GTX 1070. Der Sprung von 1050 Ti auf 1060 wäre mir zu gering.

Moin,

Da beide Spiele in den empfohlenen Systemanforderungen mehr als 8GB haben möchten, wäre hier eine Aufrüstung am sinnvollsten.
Bei der Grafikkarte schließe ich mich meinen Vorrednern an, es lohnt nicht bzw ist der Unterschied zu gering um von einer 1050ti auf eine 1060 zu wechseln. Entweder auf die neuen warten oder ne 1070 nehmen.

mfg

Eines Vorneweg: Denke ich hab die Bedienung der Regler in Bezug auf Treiber und in Games mehr als drauf. ;D
Okay, dann ist das mit dem Ram geklärt.
Zur GPU: Theoretisch kann ich noch etwas warten. (Zwar ungern da ich ein ungeduldiger Mensch bin, ist aber möglich ;) )
Nur ist meine Überlegung folgende: Bein Benchmarktest schlägt sich die 1060 besser. wenn die 1050ti auf 100Punkte kommt, so kommt die 1060 180Punkte.
Lol Fps: 1050ti (140fps) vs. 1060 (190fps). Das ist für mich ein starkes Argument.

Dann überleg mal was ne 1070 oder 1080 bzw dann 1170/1180 für starge Argumente haben werden ;)
Wie gesagt halt ich auf ne 1060 als Upgrade für Geldverschwendung.

Und das mit der Bedienung der Regler muss halt einfach gesagt werden :p

Such mal nach der Anleitung von HiSn wie man alles mit Afterburner einstellt, damit du selber einfach siehst wo es hakt.

hehe ;D
Ich lass mir das Durch den Kopf gehen mit der 1070. Aber danke auf jeden!
Noch ne Abschlussfrage: Wann in etwa soll denn etwas neues kommen? Weiß man irgendetwas? Hab davon noch nix gehört.

Gerüchten zufolge soll die 1180 am 31.08. kommen,einen Monat später die 1170 und wieder einen Monat später die 1160

Gerüchten zufolge soll schon Ende August / Anfang September was neues kommen, nimm jetzt einfach einen weiteren RAM Riegel und dann in 1-2 Monaten eine GTX 1070Ti, oder warten bis neue Generation draußen ist und die Preise sinken.

Eine GTX 1070 würde ich wohl nicht nehmen, die 1070Ti gibt es mit nur wenig Aufpreis schon.

okay, dann den Riegel und in 1-2 Monaten die 1070ti.
Leute ich bedanke mich und hab glaub jetzt alle Infos die ich brauche, super! ;)

-closed-

Zurück
Oben