RX 580 Wird seit dem Ich meinem Pc Neu aufgesetzt habe nicht mehr erkannt

Coin4win

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

Habe Gestern Neue Teile für meinen Pc bekommen Ich habe sie Natürlich Gleich Eingebaut darunter war ein Mainboard A68hm-Plus Und die RX 580 Grafikkarte.

Habe die Teile dann Eingebaut um zu sehen ob der Pc wieder Läuft Was er auch tat dann habe ich Probiert Spiele an zu spielen was Natürlich nicht Klappte dann ist mir in sinn gekommen Mainboard Wechsel Man könnte den Pc ja mal neu machen was ich auch in der Letzten Nacht getan habe Heute habe ich geschaut und mir wurde nur die Onboard Grafikkarte angezeigt nicht mehr Meine RX 580

Würde mich ziemlich Freuen über Schnelle Hilfe.

Mein System:
AMD Athlon(tm) X4 880k Quad Core Processor 4.00 GHz
2TB Hdd
Radeon RX 580
16GB Ram
Windows 8
 
Wenn Du ein Bild bekommst, dann muss sie funktionieren. Sieht eher so aus, Du hast den Monitor ans Mainboard angeschlossen. Nicht an der 580. Der Monitor muss an die Grafikkarte dran.
 
Monitor an der Grafikkarte angeschlossen?
 
Ich habe Mein Monitor An der Grafikkarte angeschlossen Meine Grafikkarte hat 2x HDMI Anschlüsse
Und 2x DVI Anschlüsse
Ergänzung ()

Mir wird im Geräte Manager Meine Onboard Grafikkarte angezeigt nicht Meine RX 580
 
Mach dir keinen Kopf wegen der Fragen, das ist nur ein häufiges Problem ;)

Treiber installiert? Und ja, wenn du ein Bild bekommst, dann wird die Grafikkarte auch erkannt.
 
Wenn Du den Monitor an der 580 angeschlossen hast, dann muss sie auch im Gerätemanager auftauchen. Sonst würde sie kein Bild abgeben. Vielleicht nicht als 580, weil die Treiber nicht installiert sind. Aber irgendwas muss da auftauchen.

Zeig mal einen Screenshot des Gerätemanagers und ein Screenshot der erweiterten Anzeigeeinstellungen. Rechtsklick auf den Desktop, Anzeigeeinstellungen, erweiterte Einstellungen.
 
Bild Bekomme ich und habe die CD Von Grafikkarte auch schon in mein Laufwerk gesteckt und hab da auch alles gemacht Nur im Geräte Manager Wird mir meine Onboard Grafikkarte Angezeigt und nicht meine RX 580 Radeon
 
Microsoft Basic Display Adapter Wird da aufgelistet mehr Wird da nicht Aufgelistet
 
Windows 8 erkennt die Graka nicht bzw wird die ganz sicher nicht installiert haben. Wahrscheinlich ist die noch unter "Unbekannte Geräte" aufgelistet. Lade dir die Treiber mal runter uns installier die von der AMD Seite.

Noch eins:
Bitte mach ein Update auf Windows 10. Was willste mit dem Windows 8? Da bin ich ja noch eher für Windows 7 dast installierst!
 
Coin4win schrieb:
Microsoft Basic Display Adapter Wird da aufgelistet mehr Wird da nicht Aufgelistet

Und das ist die 580. Mit MS Treibern. Dann installiere mal aktuelle Treiber. Link habe ich Dir oben gegeben.

Und Windows 8 solltest Du einmotten. Kannst mit dem Win 8 Key auch Win 10 installieren. Da Du Win 8 noch nicht eingerichtet hast, solltest Du das als erstes tun.
 
Könnte Mir jemand Helfen um die AMD Treiber zu Suchen Wäre echt net :D
Ergänzung ()

Vielen dank :D
 
Installiere zu erst Windows 10. Windows 8 ist am Ende. Siehe Treiberlink in #8. Win 7 und Win 10. Kein Win 8. AMD liefert keine aktuellen Win 8 Treiber mehr.
 
Im Link von Post 8 schon mal geprüft?
 
Also ist das auch das Problem warum ich nicht spielen konnte und der mich immer raus gehauen hat ?
 
Mit dem Microsoft Basic Display Adapter kann man den Desktop sehen. Mehr auch nicht. Kein Spiel läuft damit.
 
bevor ich denn Pc Neu aufgesetzt habe wurde mir ja meine Grafikkarte angezeigt aber konnte auch nicht alles spielen was ich davor konnte
 
Es ist aber schon Windows 8.1? Denn Windows 8.0 wurde glaube ich nie unterstützt.

Der letzte Treiber für Windows 8.1 ist anscheinend Version 17.7.1.
 
Zuletzt bearbeitet: (Treiber-Download verlinkt)
Falls es dann läuft, erwarte aber keine all zu großen Leistungssprünge.
Deine CPU ist auch nicht mehr und war auch nie das gelbe vom Ei.

Grüße
 
Zurück
Oben