Pc neu aufsetzen und Windows 10 von HDD zur SSD wandern lassen

Poltergeist27 schrieb:
Wie groß muss der USB stick sein hab nur einen mit 1GB
Auch das steht alles auf der Seite! Wenn du keinen Stick hast, musst du halt einen besorgen. Oder ne DVD brennen. Sonst geht es halt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Smily schrieb:
Auch das steht alles auf der Seite! Wenn du keinen Stick hast, musst du halt einen besorgen. Oder ne DVD brennen. Sonst geht es halt nicht.
Sorry Mausebär, aber er könnte klonen und dann eine Komplettwiederherstellung von der geklonten Platte starten :evillol::heilig:
Aber die Erklärung überlass ich lieber dir :D
 
Smily schrieb:
Es macht doch keinen Sinn, den Fehler zu beheben! Du willst doch neu installieren! Dann behebt sich der Fehler doch selbst.
Wie man den Fehler beheben könnte, steht in meinem Post #3.
Aber dann ... hast du nichts gewonnen.

Und es ist doch ganz einfach, du hast 2 Möglichkeiten.
  1. Du klonst noch mal und brichst nicht ab
  2. Du besorgst dir einen USB Stick oder eine DVD und erstellst darauf mit dem Media Creation Tool von Microsoft einen Installationsdatenträger. Anleitung steht auf der Seite! Dann HDD abklemmen, mit dem Dindows 10 Datenträger booten und Windows auf die SSD installieren
Ok habe eine mit genug GB, aber ich brauche doch einen product key?
 
Willst du uns hier eigentlich verarschen?

Du solltest Windows 10 schon besitzen um es zu installieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
hast einen win10 Key?
oder war das ein Upgrade von win7 oder 8.1 auf win10?
wenn das ein Upgrade war, brauchst du keinen Key, einfach die Key Eingabe überspringen, win10 wird dann automatisch wieder aktiviert, da beim Upgrade anhand deines Mainboards ne Hardware ID erstellt wurde und an Microsoft gesendet wurde, anhand dieser Hardware ID wird win10 jederzeit wieder neu aktiviert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
auf der Kiste war Wndows 10 schon drauf , du brauchst nur die Key Eingabe überspringen. Später eingeben, ich habe keinen Key.
Aktiviert wird wenn dann später automatisch.
Abgesehen davon sollte man auch wenn man ein Upgrade gemacht hat von Windows 7 den Coa und Key noch haben.
 
bisy schrieb:
hast einen win10 Key?
oder war das ein Upgrade von win7 oder 8.1 auf win10?
wenn das ein Upgrade war, brauchst du keinen Key, einfach die Key Eingabe überspringen, win10 wird dann automatisch wieder aktiviert, da beim Upgrade anhand deines Mainboards ne Hardware ID erstellt wurde und an Microsoft gesendet wurde, anhand dieser Hardware ID wird win10 jederzeit wieder neu aktiviert


DANKE!
 
Terrier schrieb:
Keiner von den Usern versteht überhaupt was trotz ellenangen Beiträgen mit Bildern und Videos.
Die haben alle Ihr Bios noch nie gesehen und kennen anscheinend nur Windows 95 bis XP oder wissen nur wie man Spiele installiert.

Nunja es kann nicht jeder 30+ sein um die Materie zu durchblicken ... die Bildung in dem Bereich lies einfach nach weil die ganzen Sachen einfacher zu bediene sind.
 
Ok, aber da ich auch noch 550 MB und 1 GB Sticks habe wird in diesem Fall der TE etwas älter sein.
Es kommen jetzt einfach viel mehr User die sich überhaupt nie um Windows gekümmert haben, teilweise noch XP nutzen oder von XP direkt auf Windows 7 gegangen sind und da den XP Modus eingestellt haben.
Die haben auch nie Windows 7 clean installiert mit 100Mb Bootpartition im MBR Modus
Bootpartition gab es da ja auch nun schon.
Vom Uefi haben die eh noch nie was gelesen.
 
wenn man recht wenig Ahnung von der Materie hat sollte man weder am Computer noch an Windows rumbasteln. Da besorgt man sich Hilfe bei kundigen Bekannten/Freunden oder geht zum Computerladen in der Nähe.
 
Zurück
Oben