PC neu machen mit Windows 7

Boneclaw

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich wollte meinen PC heute/gestern neu machen, also habe ich die Windows 7 Home Premium 64- Bit CD eingelegt und komplette Neuinstallation ausgewählt. Erst mal hat alles geklappt, als ich dann aber nachgeschaut hatte, ob wirklich alles bereinigt wurde, und da wurde angezeigt, dass rund 200 GB von meiner 1TB Festplatte belegt sind, also ca. genauso viel wie davor. Daher wollte ich fragen, wie ich nun mein System komplett bereinigen kann.

MfG
Bonelaw

Formatiert? Oder nur drüber installiert? Guck mal ob du unter C:\ einen Ordner mit Namen Windows.Old findest.

Am beginn der Installation unter den erweiterten Optionen zur Festplatteneinrichtung die Partitionen loeschen und dann installieren lassen.

Ich hab's selber nicht mehr 100% im Kopf, aber bei Auswahl der Festplatte gibt es unten drunter so einen Knopf Erweitert oder Optionen - wenn du den anklickst kannst Du die bestehenden Partitionen entfernen, den Datenträger formatieren und ggf. neu partitionieren. Wenn du einfach alle Partitionen löschst (ohne was neues anzulegen) legt Windows die Partitionen selber so an, wie es sie braucht, das ist im Normalfall ausreichend.

hattes recht es gibt einen ordner Windows.old.
kann ich den einfach löschen?

Boneclaw schrieb:
hattes recht es gibt einen ordner Windows.old.
kann ich den einfach löschen?

Dann hättest Du etwas mehr Platz, allerdings würde das nicht erklären wieso 200GB belegt sind. Vermutlich sind im Programme-Ordner usw. noch weitere Karteileichen.
Sofern Du wirklich komplett neues System aufsetzen willst, würde ich Windows nochmal mit Formatierung der Festplatte installieren (alle Daten und Programme sind dann natürlich weg).

ok vielen dank, wenn es noch weitere Probleme gibt melde ich mich

Zurück
Oben