PC neu zusammengebaut, aber..

Anti-Virus

Lt. Commander
Hi CB Community!

Habe grad mein PC zusammengebaut, das Bild ist nur via VGA möglich, HDMI wurde auch angeschlossen - kein Bild. (Alle Lüfter funktionieren)
Grafikkarte wurde noch nicht angeschlossen, da ich die interne GPU erst testen wollte (2500k, Asrock Z68 pro).

USB Anschlüsse funktionieren auch nicht richtig, Maus und Tastatur wurden angeschlossen, leuchten auch, aber der PC erkennt keine von beiden.

Der USB Anschluss vom Frontpanel wurde auch angeschlossen, da tut sich aber auch nichts.

Jemand eine Idee?

MfG

Booten tut der Rechner aber?

Wenn alles richtig angeschlossen ist sollte der defekt wohl am Board liegen.
Also entweder zurückschicken oder mal ein Bios Flash probieren.

Bei dem Board ist es glaub ich so, dass nur VGA und DVI, aber kein HDMi, oder VGA und HDMi, aber kein DVi aktiv sind (oder so irgendwie in der Art, ein Anschluss geht halt nicht). Muss man glaub ich im uefi umstellen.

An welche Anschlüsse hast du denn Maus/Tastatur angeschlosen?
An die 3.0 (blau)? Wenn aj, steck sie mal in die 2.0 Anschlüsse. Wenns dann auch nicht geht, würde ich einfach mal auf einen Defekt von irgend einem deiner teile tippen.

Das BIOS mittels Jumper / Schalter auf "default" setzen - MB neu starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

Der USB-Frontanschluss ist richtig aufgesteckt ?

m4rci schrieb:
Booten tut der Rechner aber?

Wenn alles richtig angeschlossen ist sollte der defekt wohl am Board liegen.
Also entweder zurückschicken oder mal ein Bios Flash probieren.

Ja er Bootet, windows lädt auch. Ich komm ja nicht ins Bios rein ohne Tastatur?

Hellblazer schrieb:
Bei dem Board ist es glaub ich so, dass nur VGA und DVI, aber kein HDMi, oder VGA und HDMi, aber kein DVi aktiv sind (oder so irgendwie in der Art, ein Anschluss geht halt nicht). Muss man glaub ich im uefi umstellen.

An welche Anschlüsse hast du denn Maus/Tastatur angeschlosen?
An die 3.0 (blau)? Wenn aj, steck sie mal in die 2.0 Anschlüsse. Wenns dann auch nicht geht, würde ich einfach mal auf einen Defekt von irgend einem deiner teile tippen.

Ich hab USB 3.0 und 2.0 hinten probiert, laser ist sehbar und an der Tastatur leuchtet auch alles, wird nur nichts erkannt.
Auf nem anderen Rechner funktionieren beide einwandfrei.
Wenn ich die vorne anschließe tut sich aber nichts. Auch kein Laser zu sehen.

@TE

Im BIOS alle Einstellungen für
OnBoard - Grafik und alle USB - Anschlüsse AKTIVIERT?
Sicherheitshalber nochmal im Handbuch nachschauen was wie eingestellt sein muss. ;)

oki doki
fuzzy

Hanne schrieb:
Das BIOS mittels Jumper / Schalter auf "default" setzen - MB neu starten - ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

m4rci schrieb:
Dann nimm doch mal eine ps/2 tastatur bzw. adapter.

Und probier USB an deinen Gehäusefrontpanel wenn du sowas hast.

USB Frontanschluss müsste richtig sein, da es nur ein Steckplatz gibt in der Art für den Frontanschluss. :)

ps/2 hab ich grad keins zur Hand.

Bios Reset mittels Jumper schon gemacht?

Ansonsten mal beim Nachbarn bzw Kumpel fragen ob die eine PS/2 Tastatur haben. Ist ja Sonntag.

m4rci schrieb:
Bios Reset mittels Jumper schon gemacht?

Das Versuch ich grad, blick da nur nicht ganz durch.
Ergänzung ()

Hanne schrieb:

Hab den Jumper gefunden, der war schon auf default.

Du musst den Jumper von JETZT Pin 1+2 auf Pin 2+3 für ca. 10 Sek. bei ausgeschaltetem NT setzen - dann aber wieder auf Pin 1+2 - sonst startet das MB nicht - das BIOS ist jetzt auf "Standard" gesetzt - MB starten - ins BIOS - Datum Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

So Leute, hab den "Jumper" oder was dieses Teil auch ist, einfach raus und wieder, so wie es war, reingesteckt, PC gestartet und siehe da er erkennt jetzt Maus und Tastatur.

Bei jedem Neustart kommt nun die Meldung "neue Hardware gefunden", "usb controller", "pci" etc..

Am Frontpanel funktionieren aber nur 2 von 3 USB Anschlüssen. Der usb 3.0 funktioniert vorne auch nicht, falls es Abwärtskompatibel sein soll.

Hanne schrieb:

Ich konnte ins BIOS und hab Datum etc eingestellt.
Jetzt suche ich die Einstellung fürs HDMI, funzt leider nicht.
Frontpanel teilweise.
Ergänzung ()

Ich habe nun die Grafikkarte angeschlossen aber sie wird nicht erkannt, im BIOS ist primary card auf PCI-E.
Mit dem NT auch angeschlossen, der Lüfter der Graka funzt, aber wird nichts erkannt..

Sind noch andere Steckkarten eingesetzt ?

Welches MB ist es genau ( Bezeichnung ) ? Asrock Z68 pro ?

Ich gehe davon aus, dass die Grafikkarte nicht richtig im Slot sitzt - anders ist es nicht erklärbar -

wenn diese eingesetzt ist, der Monitor auch hier angeschlossen wurde, das MB gestartet wird, erscheint VOR dem START von WIN irgendetwas auf dem Monitor ?

Ist der Monitor auf seine Standardeinstellung gesetzt ?

Hanne schrieb:
Sind noch andere Steckkarten eingesetzt ?

Welches MB ist es genau ( Bezeichnung ) ? Asrock Z68 pro ?

Ich gehe davon aus, dass die Grafikkarte nicht richtig im Slot sitzt - anders ist es nicht erklärbar -

wenn diese eingesetzt ist, der Monitor auch hier angeschlossen wurde, das MB gestartet wird, erscheint VOR dem START von WIN irgendetwas auf dem Monitor ?

Ist der Monitor auf seine Standardeinstellung gesetzt ?

Die Probleme wurden gelöst!
Frontpanel hatte 2 USB stecker, der Stecker für einen USB Anschluss war falsch aufgesetzt, hab ihn richtig angeschlossen und er funktioniert.

Die Graka war richtig drin, das Problem war nur der Stromanschluss, 2x6 Pin, einer von denen war nicht ganz drin, wobei der Lüfter aber funktionierte, was mich gewundert hatte.

Funzt beides jetzt, danke euch allen:D

Gerne, dafür sind wir da,

und frohe Weihnachten! :D

oki doki
fuzzy

Zurück
Oben