PC neu zusammengebaut - Bildschirm bekommt kein Signal

altstar

Ensign
Tag,

Ich hätte noch eine Frage , wegen meinem PC.
Ich hab den selbst zusammengebaut, obwohl ich jetzt nicht wirklich Erfahrung hatte(habe halt eine Anleitung befolgt).

Jetzt ist soweit alles drin und meiner Meinung nach sollte es auch alles funktionieren. An geht er, aber irgendwie bekomme ich kein Signal auf mein Bildschirm, weißt wer woran das liegen könnte? Wäre euch sehr dankbar über eine schnelle Antwort.

Grüße

hardware?
monitor eventuell statt an der graka am mobo angeschlossen bzw umgekehrt?

Ohne Angabe um welches System/Monitor es sich handelt wird dir hier wohl niemand helfen können ;-)

Richtiger Eingang am Monitor eingeschalten? Kabel richtig dran?

poste mal die Hardware. Was bedeutet denn "er geht an"? Pipst was, laufen die Lüfter, HDD etc.? Bisschen mehr Infos wären gut :)
Schuss ins Blaue: Monitorkabel mal ans Mainboard (falls GPU im Prozessor vorhanden ist) anstecken.

wer mit diesen Infos den Fehler findet kann auch eine 10 Tage Wettervorhersage abgeben.:p

Evtl Monitor defekt? :):):)

Das hier ist mein System: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-246003 (ausser den CPU-Kühler)

Er geht an soll heißen, alle Lüfter fangen an sich zudrehen und ich kann Laufwerk einfahren etc.

Der Monitor ist zu 100% nicht defekt, ich habe ihn an das Mainboard angeschlossen(an Graka kann ich garnicht, dort geht doch nur HDMI oder?)

Die Kabel vom Monitor sind auch richtig dran.

die graka hat doch: 2x DVI, HDMI, DisplayPort
warum sollte nur HDMI funktionieren?

Nein, der Monitor muss schon an die Graka ran. Du kannst HDMI, Displayport oder auch DVI benutzen. Achte nur drauf, dass der Monitor auch den entsprechenden Input gewählt hat. Also im Monitormenue den entsprechenden Anschluss wählen.

Sonst nimm die Graka mal raus und schließ den Monitor dann ans Mainboard an. Sollte eigentlich auch so gehen.

altstar schrieb:
habe ihn an das Mainboard angeschlossen(an Graka kann ich garnicht, dort geht doch nur HDMI oder?

was meinst du damit? was ist es denn für ein Monitor?

Sobald eine Graka erkannt wird geht der onboardgrafikchip aus.
D.h. dein Monitor muss an der Grafikkarte eingesteckt werden...egal ob hdmi oda sonst was

Er muss an die Graka ran? Aber ich habe ihn sonst auch immer per D-SUB angeschlossen, weiß garnicht, ob ich einen DVI-Stecker da habe

waren bei der Graka kein Adapter dabei? notfals gehts zum testen auch per VGA, besorg dir halt je nach Eingängen des Monitors ein DVI, HDMI oder DP Kabel.
Hätte man allerdings auch drauf kommen können, dass mans auch an der Graka anstecken versucht :)

Was ist es denn für ein Monitor? Also über VGA würde ich ihn eigentlich nicht anschließen, bei dem guten Rechner sollte der Monitor auch FullHD etc können. Oder ist das noch so ein Uraltmonitor der nur VGA hat? Man kann zwar Adapter kaufen, aber je nachdem wie alt er sich könntest du auch über einen Neuen nachdenken.

Welchen CPU Kühler hast du denn? (nicht relevant, trotzdem... ;) )

Edit:
Hmm, du hast dich gegen ein Superflower Platinum entschieden? tztztz ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der nur VGA hat, per VGA zu DVI Adapter ansonsten via DVI aber auf jeden FAll an die Graka :p

Warst schneller mit dem Link: Per DVI Kabel anschliessen

Hallo!

Ich bin zwar neu hier, muss allerdings gleich mal ne Frage loswerden da ich ein ähnliches Problem habe. Nachfolgend erstmal eine Auflistung was in meinem System aller verbaut ist:

Netzteil: CORSAIR Enthusiast Series TX750 V2, 80Plus-Bronze

Lüfter: NOISEBLOCKER BlackSilent Fan XL1, 120mm

Mainboard: S-1155 ASUS Sabertooth Z77, ATX

Prozessor: INTEL Core i5 - 3570K, 3,40GHz, LGA1155, Quad-Core, Boxed

Arbeitsspeicher: DDR3-RAM KIT 8 GB, 1333 MHz, CL9, KINGSTON HyperX blu

Festplatte: SATA 6Gb/s Seagate Barracuda, 500 GB, 16MB Cache

Grafikkarte: PCI-E 3.0 ASUS GTX670-DC2-2GD5, retail, 2048MB

Monitore: 2x TFT 24" (61 cm) BENQ G2450 (angeschlossen an die Graka über DVI)

Betriebssystem:Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit SP1 DVD, DSP, deutsch

Nun zu meinem Problem:
Ich habe dieses System bei einer Firma (ditech) gekauft und dort auch zusammenbauen lassen. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich den Rechner das erste mal einschalte, dass der Bildschirm schwarz bleibt, oder besser gesagt er bekommt kein Signal. Er piepst zwar ganz normal und fährt auch hoch, sprich er bootet richtig und bringt mich bis zum Anmeldebildschirm (das kann ich hören an diesem markanten Ton ^^) ich kann mich auch anmelden, der Bildschirm bleibt allerdings weiterhin schwarz.
Nun hatte ich schon die Idee meinen Rechner und meine Bildschirme zum Hersteller zu bringen und die haben sich das mit mir vor Ort angesehen nur war eben das Problem, dass dort alles funktionierte (war ja klar ...)
Habe bei mir zu Hause auch schon einen anderen Bildschirm angeschlossen und die DVI-Kabel und die Stromkabel getauscht, allerdings blieb auch dieser zweite Bildschirm schwarz und erhielt kein Signal.
Treiber habe ich auch alle neu installiert, brachte allerdings auch keine Besserung.

Bin schön langsam echt am verzweifeln :(

Schon mal Danke im Voraus für jede Antwort :)

hm schönes System (ausser dass das NT natürlich viel zu groß ist :D). Hast du das zusammengestellt oder waren das die Leute von ditech?

Glaube übrigens nicht, dass hier noch viele in den Thread kommen werden. Der ist schon was älter mit vielen Posts...

Du hast ja 2 Monitore laut Liste. Hast du beide angeschlossen? Oder kommt das Problem nur mit einem angeschlossenen Monitor? Die Asus Karte hat 2 DVI Ausgänge, wobei der eine der primäre und der andere der sekundäre ist (welcher welcher ist steht irgendwo im Handbuch). Vermute aber du hast schon beide ausprobiert, oder? :D Komplett runterfahren, Stecker tauschen, neu starten.
Sonst starte mal ohne angeschlossenen Monitor und steck ihn dann später an (beide Anschlüsse probieren).

Habt ihr es im Geschäft auch mit deinem Monitor versucht? Möglicherweise musst du im Monitor Menü den Anschluss manuell wählen. Nächste Option, teste mal wenn möglich mit einer HDMI oder Displayport Verbindung.

Defekt von Monitor und Hardware kann man wohl ausschliessen...

Zurück
Oben