burglar225
Lt. Commander
Hallo Leute,
heute sind meine neuen PC-Teile eingetroffen:
Anstarren Anstarten zwar alles anläuft, also Lüfter, LEDs, usw., allerdings leuchtet auch dauerhaft die CPU-Debug-LED des Mainboards. Am Monitor gibt es kein Bild.
Wenn man ihn laufen lässt, dann ist es manchmal so, dass er scheinbar immer wieder neustartet, weil die Lüfter immer wieder aufheulen. Andere Male passiert das aber auch nicht und er läuft einfach.
Bisher probiert habe ich das übliche und was man zu der leuchtenden CPU-LED im Netz so findet:
Beim Einbau gab es keine besonderen Vorkommnisse, es war auch nicht mein erster.
Hat noch jemand Ideen oder Vorschläge?
Vielen Dank schonmal!
Grüße
heute sind meine neuen PC-Teile eingetroffen:
- MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi
- AMD Ryzen 3900x mit be quiet Shadow Rock 2
- 2x16GB G-Skill Trident Z Neo
- Samsung 860 Evo M2 2TB (+ 2 alte SATA-SSDs)
- Zotac RTX 2080Ti AMP
- be quiet Straight Power 11 750W
- be quiet Dark Rock Pro 900 Rev. 2
Wenn man ihn laufen lässt, dann ist es manchmal so, dass er scheinbar immer wieder neustartet, weil die Lüfter immer wieder aufheulen. Andere Male passiert das aber auch nicht und er läuft einfach.
Bisher probiert habe ich das übliche und was man zu der leuchtenden CPU-LED im Netz so findet:
- CMOS zurücksetzen
- RAM-Riegel einzeln und auf unterschiedlichen Slots getestet.
- Entfernen, Prüfen und Wiederaufsetzen der CPU; alle Pins auf Mainboard und der CPU sehen absolut in Ordnung aus, Kühler sitzt fest auf
- Überprüfen aller Stromverbindungen am Mainboard und am Netzteil
- Anschließen eines Mainboard-Lautsprechers; kein Ton, ohne RAM das übliche Signal -> alles OK
Beim Einbau gab es keine besonderen Vorkommnisse, es war auch nicht mein erster.
Hat noch jemand Ideen oder Vorschläge?
Vielen Dank schonmal!
Grüße
Zuletzt bearbeitet: