PC Neubau leuchtet bei Start kurz auf und geht wieder aus.

Mal anderen Stick nehmen und der sollte Fat32 formatiert sein.
Ergänzung ()

Nimm auch einfach mal den anderen P8 Anschluss am Netzteil für die CPU 12V.
Auch CPU mal wieder ausbauen, wieder einbauen, dabei auch mal nach den PINs schauen
im Sockel. Kühler nicht zu fest anziehen und nur ein RAM Modul in Slot A2 vorerst.
Solche Aktionen haben schon öfter mal Wunder bewirkt.
 
Anderer neuer USB Stick: Passiert auch nichts, also wirklich gar nichts. Bin auch nochmal alles durchgegangen, alles sollte eigentlich passen. Das deutet doch schon sehr auf einen Mainboarddefekt hin, oder?
 
Dann lass es austauschen wenn du das vermutest oder nimm was anders.
Viel wird hier auch wohl nicht mehr kommen.
Evtl. auch mal noch mit einer anderen Grafikkarte versuchen.
Aber QFlash müsste eigtl. auch funktionieren.
Ein neues, defektes Mainboard hatte ich aber noch nie und ich hatte viele.
 
Was wir hier noch nicht gesehen haben sind hochauflösende und gut ausgeleuchtete Fotos vom Innenleben des Rechners. Vielleicht wäre darauf ja noch etwas Verdächtiges zu erkennen wie etwa Fehler bei der Verkabelung oder Beschädigungen. Besorge wenn möglich doch mal zu Testzwecken eine andere Grafikkarte oder teste die vorhandene Karte in einem anderen PC etwa bei einem Kumpel. Weil deine CPU hat keine iGPU. Falls möglich auch mal ein anderes Netzteil nutzen. Also testen einzelner Komponenten bzw. Fehlersuche per Austausch- / Ausschlussverfahren.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das vermeidliche Problem gefunden! Netzteil!

Mein Nachbar hat mir eben sein altes Netzteil zumuteten gebracht und siehe da, alles leuchtet und dreht sich. Werde mein Netzteil nun reklamieren und hoffe dann, dass ich keine weiteren Probleme habe. Vielen Dank an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Nickel
Kommt vor - ich hatte früher auch mal ein neues teures Marken-NT wo der Rechner zwar noch startete, aber immer mal wieder beim Einschalten an der Steckdosenleiste bzw. am Netzteilschalter die Sicherung rausflog :D
 
Das Kabel für den Powerknopf eventuell auf die Pin‘s für RESET gesteckt? Ist mir auch schon mal passiert 🙁
 
Zurück
Oben