PC-Neubau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strombrot

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
5
Hallo,

ich (hoffe ich bin hier richtig) möchte einen PC bauen und brauche da den Segen von Leuten die von der Technik mehr Ahnung haben als ich.

Der PC soll haben:

be quiet! Pure Base 600 Gehäuse
be quiet! 350 Watt Pure Power 11 Netzteil
Asrock H81 PRO BTC R2.0 Motherboard (schon gekauft)
I7 4790 (ohne K) CPU (vom alten Rechner)
be quiet! Shadow Rock 3 CPU-Kühler
MSI 4GB GTX 1050 Ti GAMING X 4G Graka
 
Hi, leider bist du hier falsch, das gehört ins kaufberatung unterforum, dort gibt es einen passenden fragebogen, den du ausfüllst und der als grundlage der weiteren beratung dient.
 
Knausere nicht so beim Netzteil herum. 350 Watt sind echt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, whats4 und Strombrot
wenn du nicht in 2-3 Jahren aufrüsten willst auf Hardware die mehr Energie benötigt, kannst das so machen.
sonst ist ein besseres Netzteil eine Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strombrot
adny schrieb:
wenn du nicht in 2-3 Jahren aufrüsten willst auf Hardware die mehr Energie benötigt, kannst das so machen.
sonst ist ein besseres Netzteil eine Idee.
Also dann eher das be quiet! 400 Watt Power 9 Netzteil?
 
nein, was moderneres, besseres, und effizienteres.
sowas wie das corsair rm650 aus dem aktuellen CB test.
habs da bei mir, gutes teil, erzeugt von sich aus so gut wie keine wärme, extrem effizient auch bei niedrig(st)last.
 
The_Jensie schrieb:
Ohne den Fragebogen geht es hier nicht weiter.

Ich will ja keine Kaufberatung, ich will nur wissen was technisch sinnvoller ist, ich brauch nicht das Teuerste oder Neuste, nur etwas für meine momentanen Spiele die ich auf mittleren Grafikeinstellungen spielen will :)
 
Strombrot schrieb:
nur etwas für meine momentanen Spiele die ich auf mittleren Grafikeinstellungen spielen will
im Fragebogen werden alle fragen abgefragt und wir haben einen überblick, so lässt sich nicht helfen. und ja, für solitär und minesweeper, auch auf mittleren grafikeinstellungen, reicht der pc sicher aus.

beantworte einfach die fragen aus dem fragebogen, mit den passenden fragen dazu, dann kann man dir auch ordentlich helfen und wir müssen nicht rumraten, was "gut" und was "schlecht" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Jasmin83 schrieb:
im Fragebogen werden alle fragen abgefragt und wir haben einen überblick, so lässt sich nicht helfen. und ja, für solitär und minesweeper, auch auf mittleren grafikeinstellungen, reicht der pc sicher aus.

beantworte einfach die fragen aus dem fragebogen, mit den passenden fragen dazu, dann kann man dir auch ordentlich helfen und wir müssen nicht rumraten, was "gut" und was "schlecht" ist.
Dann gehe ich mit meinen Fragen eben woanders hin, ist ja wie aufm Amt.
 
wenns daran scheitert:
reisende soll man nicht aufhalten, sagt das sprichwort.
farewell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMerlin und The_Jensie
Genau... wie aufm Amt.

Wie zur Hölle sollen wir denn wissen, was für dich das Richtige ist, wenn du uns nicht die simpelsten Fragen über deinen Einsatzzweck, deine bevorzugten Einstellungen, dein Budget, dein Monitor etc. verraten willst? genau das wird dort abgefragt.

Aber du gehst bestimmt auch zum VW-Fachhändler und fragst ob der Golf ein gutes Auto ist. Und wenn der dich dann fragt, ob du Familie hast, durch Feldwege fährst oder auf die Rennstrecke willst... dann sagst du dem "Soviele Fragen! Das ist ja hier wie aufm Amt! Ich gehe jetzt zu BMW!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diamdomi, The_Jensie und Jasmin83
Strombrot schrieb:
Dann gehe ich mit meinen Fragen eben woanders hin, ist ja wie aufm Amt.

Die Leute auf dem Amt werden dafür bezahlt. Die Leute hier machen das rein aus Freude an der Thematik und weil sie Leuten wie dir gerne helfen wollen. Ist es da echt zu viel verlangt, ihnen entgegenzukommen indem du einen Fragebogen ausfüllst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Eben, DU willst etwas von uns. nicht umgekehrt. Dann musst du auch etwas dafür tun, damit wir unsere Zeit nicht damit verschwenden, dir jede benötigte Information mühsam im "klein klein" aus der Nase zu ziehen.


Wenn dir das nicht passt, gibt es sicher irgendwo im Internet noch jemanden der so blöde ist und seine Zeit damit verschwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
@Strombrot
ja 450-500w wäre sinnvoller.
350w ist für die genannten komponenten ausreichend.

wirklich helfen kann man nur wenn man genug infos hat.

was, wieso, warum, weshalb, wohin, woher, womit, wieviel ...
 
lasst ihn ziehen.
die wirklichkeit kühlt sein mütchen ohnehin.
 
adny schrieb:
was, wieso, warum, weshalb, wohin, woher, womit, wieviel ...
Lernt man doch schon in der Sesamstraße:

"
Der, die, das
Wer, wie, was
Wieso weshalb warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm.
1000 Tolle Sachen die gibt es ueberall zu sehen
Manchmal muss man fragen um sie zu verstehen. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Strombrot schrieb:
Dann gehe ich mit meinen Fragen eben woanders hin, ist ja wie aufm Amt.

Das ist die richtige Einstellung damit hier geholfen werden kann - nicht.

Und falls du doch an Hilfe interessiert sein solltest, ist die richtige Anlaufstelle Desktop-Computer: Kaufberatung

Die Fragen des Fragenkatalogs die du bei Thread-/ Themenerstellung vorfindest bitte alle vollständig beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blubbo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben