PC-Neukauf geplant!

ThunderBörd

Lieutenant
Hallo miteinander,

Jetzt, da die Sommerferien anfangen und ich endlich mal etwas mehr zeit habe will ich mir endlich einen neuen PC zulegen. Zwar keinen neuen von Mediamarkt, aldi etc. aber ich würde bei einem Online SHop gerne den Zusammenbauservice nutzen, wo dann auch gleich ein Funktionstest dabei wäre. (Ist Mindfactory ok?)

Ausgeben will ich so um die 600€, hier einmal was ich mri so vorgestellt habe:

CPU: Intel E8400 2x 3,00 ghz (boxed)

Mainboard:
kA da kenn ich mich überhaupt nicht aus, was wichtig ist, welche Hersteller gut sind etc... aber übertakten will ich auf jeden fall nicht?!

Grafik: Die neuen sind mir zu teuer also eher 8800gt/gts oder 9800 (welcher CHip ist da besser? Habe von 8800gt schon sehr viel gutes gehört)

Speicher:
da hab ich so an 2gb gedacht evtl von OCZ (?!)

Festplatte:
Die mit 640gb sollen ja sehr gut sein, weil da die neueren 320gb platten drin verbaut sind oder sind doch 2 einzelne, kleinere besser?

Gehäuse:
Es sollte nicht über 100€ gehen aber dennoch stylisch und evtl mit ein paar LEDs oä bestückt sein. So was in Richtung Klavierlack würde mich auch sehr gefallen!!

Netzteil: 450, 500, 600 watt? lieber ein bisschen mehr dass ich für die Zukunft gerüstet bin oder ?

Tastatur, Maus, Bildschirm behalte ich und außerdem kommt von meinem Alten PC noch die SOundkarte und die TV Karte dazu..

Ihr seht ich bin nicht unbedingt ein Experte af dem Gebiet. Deshalb Poste ich das hier ja auch =) Über ein paar Tipps/Ratschläge zu den einzelnen Teilen wäre ich sehr dankbar.

MfG

Thunder

Zuletzt bearbeitet:
ThunderBörd schrieb:
Ihr seht ich bin nicht unbedingt ein Experte af dem Gebiet.
Deshalb gibt es auch die [FAQ] Der ideale Gaming PC :D.
Campino219 schrieb:
600€
CPU: Intel E8400 Boxed
MoBo: ASUS P5Q Pro
RAM: güstigstes 2x2GB DDR2-800-Kit
Teuerer RAM bringt keine Mehrleistung, außer beim Übertakten, was du aber sowieso nicht vorhast. [size=-2](Anmerkung von mir)[/size]
GraKa: HD 4850
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W
_Alternativ: Seasonic S12II 430W
Das Netzteil reicht absolut, auch für evt. Aufrüstungen. Ein überdimensioniertes Netzteil ist i.d.R. ineffizienter, und kostet natürlich mehr Geld. [size=-2](Amerkung von mir)[/size]
HDD: Western Digital Caviar Blue 640GB
DVD: LG GH20NS
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder ASUS DRW-2014L1T

Gehäuseempfehlungen:

Zuletzt bearbeitet: (Vielfältiger denn je...)
Servus,

also mit den Vorstellungen wirst du wahrscheinlich über 600 Euro kommen.

Mein System sieht so aus:

Graka: PCI-E Point of View 8600GT 512MB
Netzteil: SuperFlower 14cm Fan 500W
Gehäuse: Ich habe eins für 20€ weil mir das nicht so wichtig ist.
Kühler: S775 Arctic Freezer 7 Pro
Mainboard: Intel DG33BUC
CPU: E6750 2,66GHz
Festplatte: Musst du wissen wieviel du brauchst, habe Samsung 160GB SATA
Laufwerk: Samsung DVD-Brenner
Speicher: 3GB Kingston PC667

Ich habe für alles ungefähr 550 Euro bezahlt. Ich glaube mit deinen Anforderungen bist du schnell bei 700 bis 750 Euro.

Bei den Grafikkarten soll die HD4850 auch sehr gut sein und die Mainboards von MSI sind günstiger als Intel.

Wenn du wissen willst wie Grafikkarten auf Spiele reagieren dann schau mal im Web und such dir ein paar Spieletests, denn meistens geben die das System an welches sie benutzt haben.

Gruss von mir

ja danke für den Vorschlag, aber genau das will ich eig nicht - ein vorgefertigtes System zu nehmen. Da kann ich gleich zum aldi gehn und mir da den neusten rechner holen..
Und ganz der Noob bin ich ja auch nicht. Ungefähre Vorstellungen habe ich ja schon und bei einzelnen Teilen brauch ich halt noch Hilfe. Also über Hilfe zu meinem geposteten System würde ich mich sehr freuen.! mfg Thunder

Für knapp über 600 Euro bekommst du schon ein sehr gutes System: siehe Anhang
Das System in Post #3 ist schrott.

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 112
hm... eigentlich hat doch Livven dein System ergänzt ;)

CPU + HDD war super was du ausgesucht hast :daumen:

Und zum Rest hast du selbst mehr Fragezeichen gemacht als konkrete Wünsche, insofern entnimmst du die Sachen einfach aus Livvens Vorschlag, welchen ich durchaus ziemlich rund finde :D (is ja auch aus der FAQ)
Ich ergänt als CPU-Kühler noch den Arctic Cooling Freezer7 Pro, falls du nicht übertakten willst, andernfalls den EKL Großglockner.

Zum Gehäuse guckst dich halt mal bei caseking um und nimmst dir dann am ende eines welches dir gefällt!

Gibts es denn schon irgendwo Erfahrungen mit den Systemen? Also die schon vorgefertigt sind von euch (idealer gaming pc etc...)

Und GIbt es zu der ATI Grafikkarte auch eine gute Alternative von Nvidia ? (8800gt?)
Ich mich jetzt entschlossen mich an dem vorgegebenen System von livven zu orientieren

Wie? Das sind auch normale Vorschläge. In der Regel orientieren sich die meisten hier an denen.

Ein aktuelles Performanceraring ist hier, an dem du siehst, dass nVIDIA's Gegenpart zur HD4850 für die gebotene Leistung zu teuer ist.
Die 8800GT wiederum ist zwar etwas schlechter, jedoch auch etwas günstiger, was sich in einem insgesamt besseren P/L-Verhältnis, hier zu sehen, widerspiegelt.
Es kommt also auf deine Anforderungen an, welche Karte du nimmst.

Zuletzt bearbeitet: (Zahlreich vorhanden...)
Zurück
Oben