PC nicht aufgelistet in Liste bei erneuter Windows aktivierung

kravalp

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
600
Hallo,
ich habe Mainboard und CPU getauscht und muss windows dahe rerneut aktivieren. Habe mich nun angemeldet aber in der Liste der Geräte taucht der PC nicht auf (nur mein Laptop wird angezeigt). Woran kann das liegen? Anderen Account habe ich nicht, daran kanns nicht liegen.
 
Warst Du an dem PC vorher mit dem Microsoft-Account angemeldet? @kravalp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was man für eine Lizenz oder Key hat, steht da nirgendwo.
Nur Geräte werden gelistet.
OEM Geräte mit Key im Bios wird man wohl nicht übertragen können.
Habe ich aber noch nicht getestet.
 
Problem gelöst, habe jetzt einen alten Windows 7 Key eingegeben, der bei der Windows Installation nicht warum auch immer nicht funktioniert hat.
BFF schrieb:
Warst Du an dem PC vorher mit dem Microsoft-Account angemeldet? @kravalp
Nein hatte nur einen lokalen Account. Problem mit dem alten Key war wohl dass ich Windows aktiviert habe ohne es dann mit meinem Microsoft account zu verknüpfen, kann das sein? War ein OEM-Key, aber wäre ja auch mit "normalem" Key jetzt so gewesen, wie ist denn das vorgesehen von Microsoft wenn man keinen Account hat?
 
Einfach den Key eintippen nach der Installation. @kravalp Das ist in allen mir bekannten Problemfällen die effektivste Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
kravalp schrieb:
ohne es dann mit meinem Microsoft account zu verknüpfen
Ich bleibe dabei: das geht nicht!
Maximal taucht das Gerät mit per MS-Account angemeldetem User, wenn man sich dann im Web mit dem selben Konto anmeldet, dort auf. keine Lizenz, kein Key, kein WIN.

eYc kam mir zuvor - also anders formuliert: zu spät wenn man keni Konto einrichtet und sich damit (als User ) anmeldet.

In meinem Konto existieren 2 Geräte ohne Key im BIOS.

CN8
 
Zurück
Oben