PC nimmt Grafikkarte nicht an?!

Syngery

Ensign
hey

neue grafikkarte gekauft und eingebaut (HD 5850 Extreme)
jedoch will mein pc sie scheinbar partu nicht annhemen obwohl gestern alles ging, treiber, hardware usw aber heute morgen nach dem pc startup sagt mir ati kein treiber installiert und unter hardware lässt sie sich nichtmehr finden ...

installier se halt nochmal neu

Was hattest du denn vorher für eine Karte drin? Wie bist du beim Austausch vorgegangen?

also ich ahtte bis winter eine 260GTX die dann eines Speicherschadens zum erliegen gekommen ist, bis jetzt bzw gestern hab ich den 7100er Onboarc chip erfolgreich benutzt, beim "austausch" .. ich habe die karte eingesteckt. 2x 6pin strom ran und pc angemacht, installiert..

neu installieren ... wenns gehn würd würd ichs ja tun...

Karte nochmal ausbauen... evtl. ist sie nur ausm Slot gerutscht oder der Onboardchip ist aktiviert...

karte raus, booten, testen.
Treiber deinstallieren, neubooten, testen,
Dann mal die neue Karte rein, solange Du über die einBild bekommst ist sie nicht hin...

Eventuell mal ein Image vom Sys ziehen und neu installieren. Vielleicht beißt sich der Alte Nvidia Treiber.

Welches OS benutzt Du?

Ich habbgestern erst Windows neu aufgesetzt XP Home sp2
es gibt keine alten treiber mehr...

Wie soll sie hin sein,sie ist nagelneu und ging vor 12std noch bei call offen duty

Hast du den Onboard Grafik Chip deaktiviert?

naja ein 550W bequiet sollte das woll schaffen oder?
Ergänzung ()

so karte ausgebaut, jetzt boot und alle treiber deinstallieren , danach reboot, test, ausschalten, karte einbauen

Ist mir persönlich schon mehrmals mit mehreren GRAKA passiert, wie bei dir!

Ziehe mal Stromstecker ab und stecke se nochmal richitg druff.

Hoffe es hilft, sonst siehe oben

ja, sollte wenn du alles richtig angeschlossen hast (2x 6pin)
hast du die onboard deaktiviert?
kriegst du ein signal vom bildschirm wenn sie an der Grafikkarte angeschlossen ist (oder bildschirm aus)

er muss zumindest erkennen, wenn du die karte eingesteckt hast, dass neue hardware vorhanden ist.
hast du den monitor an der grafikkarte dran?

bei meinem Bios (Phoenix AwardBIOS v6.0) gibts kein wirkliches deaktiviren der Onboardkarte nur Auto (dh automatische auswahl) und Always Enable... aber unter Prefere steht ja PCIE dh sobald eine PCIE steckt sollte er ja diese nehmen...

die 2x6Pin waren gut eingesteckt, die karte hat ja gestern noch funktioniert...
lüfter etc alles geht..
Ergänzung ()

so direkt nach neueinbau und start gibt sie kein bild, wie davor kommt das signal aus dem vga mainboartd output... -.-
kühler der graka sprang sofort an usw... mal sehn was windoof mir verklickert..

Call offen duty :D :D :D

Das heißt von jetzt auf nachher ist dieses Phänomen aufgetreten? Ab wann wird das Bild schwarz ?

sozusagen ja, eine frage zu den 6pin anschlüssen, ich habe 2 aus dem netzteilkommend und 2 stck mitgeliefert ur karte die aber etwas anders aussehn, sie haben nicht 6 kabel die jeweils in 1 buchse der 6pin führen sondern 1x eine schlaufe die von unteren mittleren pin in den linekn unten führen... könnte es was mit dem input strom zutun haben?

machen bild wir geben dir die antwort :)
-manchmal gibt es 2 Adapter dazu die aus 2x 4pin Strom einen 1x6pin zaubern. von den 4pins sind aber nur 3 belegt sonst kommst du ja nicht auf 6 (2x). Meinst du sowas? Wichtig ist nur das dein Netzteil genug Saft liefert und alle 6pin/oder 8pin belegt sind an der graka. Wenn dein Netzteil von haus aus schon 6pin Anschlüsse anbietet solltest du auf adapter verzichten!

06759_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sekunde :P leider nur 5mpx handy camp, spiegelreflex ist bestellt aber kommt nicht -.-'
moment... Linux laptop usw bahh scheiße
Ergänzung ()

Ergänzung ()

unten die 2 roten 6pin die aus dem netzteil kommen, jetzt angeschlossen die mitgeliferten 6pin...

also sowas! die 6pin sind ja eigentl. genormt, sowas sehe ich jetzt auch zum ersten mal.
Aber egal! Wenn es weder mit dem einen noch den anderen funktioniert dann ist entweder die graka defekt oder das board ist immernoch das problem. (wählt automatisch die onboard aus)

erkennt er die pci-e steckkarte im BIOS? sprich zeigt er an das im PCI-e Slot eine Karte steckt?
Wenn nein, dann BIOS Update machen!

Zurück
Oben