PC nimmt Grafikkarte nicht an?!

woher bekomm ich ein bios update und 2. mein bios ist etwas komisch ... :P ich würde nichtmal finden wo :.. xD
sorry aber bin nicht so der pc spezi. jedenfalls gestern ging die karte ja wie gesagt.... alles ohne probleme MW2, Css usw alles auf 1080p und max. settings...

ich starte den pc jetzt und installier windoof neu auf ne ander festplatte, hab grade ne SATA platte aus anderem pc geräubert... weil ich davor nur ne IDE platte hatte
Ergänzung ()

Also mal kleine "meldung", Installiere grade Windows auf SATA platte, (schritte: Formatieren). Aus der Graka kommt kein signal, sondern WIEDER aus dem VGA vom Mainboard... langsam bin ich echt sauer ._.

dein mainboard scheint das problem zu sein!

tue mir mal einen gefallen: lese dich hier ein was bios update angeht

grob zusammengefasst:
was hast du fürn mainboard? (Aida64 zeigt sowas an, wenn du nicht weißt welches)
-geh auf die herstellerseite
-suche dein Mainboard raus
-hier suchst du nach BIOS Updates und lädst die aktuelle version runter. Manchmal gibt es gleich ein passendes "Tool" um das Update unter Windows auszuführen!

wenn deine karte dann in windows erkannt wird, kannst du anfangen treiber zu installieren, vorher klappt es nicht. unten rechts steht dann "neue hardware gefunden"

erst danach:
lade mal den aktuellen ati-treiber runter!
bei windows xp 32 bit hier
bei windows xp 64bit hier

die mitgelieferten Treiber-CDs sind manchmal fehlerhaft

-also erst bios-update
-bei erfolgreichem Erkennen Treiber installieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass das Mainboard in dieser Bios Rev mit der Graka Probleme macht.

Ansonsten such mal nach einer Option im Bios die etwas mit VGA zu tun hat (Outpout, Onboard etc) Und sag uns mal was es dort so gibt :)

MB-bezeichnung hilft auch. =)

die aktuellen treiber für ATI hatte ich ja , 11.6 glaub, jedenfalls ich habe ein pentragon IPN73-BA, subfirma von Asus...(auch ide kabel usw alles von asus mitgelifert)
muss ich für ein biosupdate nicht einfach nur eine neuer version von Phoenix Award suchen und mit dem entsprechendem Tool installieren?! :P

ich such mal ein bisschen hier vom Laptop aus... naja aber warum ging es gestern?!... echt bisschen komisch ...

im sinne von "das mainboard scheint das problem zu sein" könnte das heißen das die karte nie mit dem Mainboard funktionieren wird?!-.-

im bios gibts zu VGA schonmal ansich nix wo wirklich VGA steht..

es gibt ein kleines submenu zum Chipset indem ich die Buffersize von der Onboardkarte einstellen kann, dann einstellen kann was der 1, bevorzugte Videokontroller input ist also PCIE PCI AGP...
und sonst wirklich nichts außer wie schon davor erwähnt einstellung zwischen Always enable onboard und automatic choice...-.-
Ergänzung ()

ich könnte einen 2. monitor anschließen, ich habe noch einen da... 17"
Ergänzung ()

bios rev? wie gesagt ich bin kein spezialist also vll. kurze definition?... :D

das ist schonmal eine gute idee. dann probierst du ein bisschen rum. Wenn der 2. anspringt (im Bios xD ) Jackpot :D

Videocontroller könnte es sein, wenn es dort auch eine '"onboard" option gibt. dort auf jeden fall PCIE auswählen!

Edith: Es müsste unter advanced-->chipset-->primary display adapter sein. also dort auf jden fall pcie!

Zuletzt bearbeitet:
okay ich lass windoof fertig installieren, stecke dann erstmal zur sicherheit die Sata aus... (sollte nix ändern oder)

hier mal die PDF anleitung zum Mainboard...
http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNEciBPWA6Ls0_89pwK5p1wsQYQkWA&cad=rja
Ergänzung ()

okay @ dein edit, vielleicht ist auch Power on boot für PCI/E disabled... grade in der Anleitung gesehn... naja ich hoff es wiird was ;/

lass die sata dran. macht keinen unterschied ;)

im sinne von "das mainboard scheint das problem zu sein" könnte das heißen das die karte nie mit dem Mainboard funktionieren wird?!-.-
Ne, gemeint ist nur das das aktuelle BIOS vllt deine Grafikkarte nicht richtig erkennt und deshalb standardmäßig Onboard aktiviert. Das BIOS-Update soll das ausschließen. Danach könnte es funktionieren wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
könnte macht es relativ :D
naja ich bin optimistisch, das mainboard muss ja nurnoch 1-2 monate klappen danach kommt neues mainbooard, i7 2600k und 8gb DDr3... :D

mach nen 2500k draus, genausogut und günstiger :D

xD und wofür machen wir uns dann die arbeit? xD spaß!!!!

:PP damit ich meine sachen nicht am lappy machen muss :D und zocken kann und weil ihr nett seid? :D

also im bios ist jetzt alles eingestellt wie davor und eig. korrekt, also 1. Device für Display ist PCI-E und
Power auf PCIE ist an...

keine ahung was list ist, ich mach jetzt mal windoof fertig ...

Die Schlaufe kommt dadurch, dass Sapphire ihre 6-Pin-PCIe-Adapter mit nur einem 4-Pin-Molex austattet. Dadurch kommt diese überbrückung ;)

würde es n unterschie dmachen die normaln 6pin ausm Netzteil anzuschließen?
Ergänzung ()

und , mit 2. bildschirm auch im Bios leider noch kein bild.... -.-

dann mach bios update endlich :D

ehm, bin jetzt mit windoof fertig... kannst du mir helfen n biospudate für Pegatron IPN73 BA zu suchen?

und hier mal der Mainboard "treiber"

javascript:popup('IPN73-BA_Windows_XP_Drivers.zip',%20'MAINBOARDS/PEGATRON/IPN73-BA/Windows%20XP')

vll könnt ihrs öffnen, jendefalls in der liste sind auch ATI treiber angegeben... vielleciht das was ich brauche?!
Ergänzung ()

http://www.one.de/shop/service_download.php

hier einfach Unter Mainboards ->Pegatron->IPN73BA
in der ZIp datei... ich kann mit Linux hier die daten des Packs anschaun... aufjedenfall sind ATI display drivers drin... :P
Ergänzung ()

so ich hab jetzt das gesamttrieberupdate für das mainboard runtergeladen, anscheinend ist das das treiber gesamtupdate und beherbergt auch das BIOS update... mal sehn... ich berichte wenn ich fertig bin :P

mach das!!!

Zurück
Oben