PC-Noob will Notebook kaufen

curlykathi

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
15
Hallo!

So, ich will mir nun endlich auch ein Notebook zulegen, hab aber absolut keine Ahnung, von V, Mhz oder all den anderen Angaben. Die Uni verlangt doch ihren Zoll und am besten kann ich nun mal in der Bibi lernen.
Meinen Desktop hat mein Freund immer für mich gemanaged, ich will aber auch mal selbst Bescheid wissen, schließlich wird es ja MEIN Baby! *g*
Folgendes:
- er sollte möglichst sehr leise sein
- Leistung auf Desktop-Niveau
- Akku-Laufzeit nicht unter 5 Std.
- keine "klacker"-Tastatur
- diese Sony TX2-Serie wäre eigentlich optimal, ich habe aber nicht vor mehr als 1600€ dafür auszugeben. Kriegt man ja schon nen Kleinwagen für! O_O
- ein Online-Spiel sollte in guter (bester?) Qualität zu spielen sein
- möglichst allerneuester Stand. oder: kann man Laptops "aufrüsten"?
- was haltet ihr von der Fujitsu-Siemens M3438G Serie?

Das sind natürlich viele Wünsche, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem einige Modelle nennen, die dem in eeeetwa entsprechen!
Thanks,
Kathi
 
AW: Achtung, PC-Noob will Notebook kaufen

curlykathi schrieb:
Hallo!
- Leistung auf Desktop-Niveau
- Akku-Laufzeit nicht unter 5 Std.
Kathi

no way!

also entweder leistung oder akkulaufzeit ... bei mir läuft der laptop knapp 3h ohne strom ... das ist schon als desktopersatz richtig gut ...

guck dir mal den cebop hel 700 an da kann man wohl die grafikkarte abschalten und auf onboard wechseln ... das schont deinen akku unterwegs damit sollten auch 4,5 std drinn sein .. allerdings ist die ricvhtige grafikkarte nur ne go 6600 weiss ja nicht ob dir das reicht ;)

MFG
 
da hat keiner ne idee weils nix gibt was all deinen anforderungen entspricht ... könnte dir noch mehr gute notebooks empfehlen aber aben nicht mit 5 std akkulaufzeit :)

die M3438G sind recht schnell mit der go 6800 ... allerdings kommst du auch da nicht auf solch hohe akkulaufzeiten ...

nen guter kompromiss wär auch noch nen laptop mit x800xt grafikkarte, die werden immer als gutes mittelding zwischen leistung und akkulaufzeit gelobt ...

hier nen bsp:

http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&promo=geizhals&do=17&go=4712

MFG
 
Mein Tip,

wenn Du nicht gerade zuviel geld besitzt oder echt vorhast in der Biblio und unterwegs zu zocken.
->Kauf Dir nen reines Arbeitsnotebook,d.h. gehe eher nach der Verarbeitung/Marke,damit es lange hält und viel mitmacht und spar zb an der Graka.
Zock lieber Zuhause an deinem Deskop...ist nen ernst gemeinter Tip von mir :)
 
curlykathi schrieb:
- was haltet ihr von der Fujitsu-Siemens M3438G Serie?

Ein wohlgemeinter Tipp: lies dir im Amilo Forum die Kritiken zu diesem Notebook durch. Ich gebe jetzt keinen direkten Link, da ich nicht zu parteiisch wirken möchte :p
 
Meine Pörle hat sich das gekauft !
Für 1418€

DualCore Prozzi, 1GB RAM, x1600 (256MB RAM)

Hab bisher nichmal einen leichten Luftström von gehört, die tastatur ganz und garnich ein klapperteil, und Office arbeit schaffst 4 std mit einer akkuladung....

Ich weiß zwar nicht was du studierst, si studiert MedienDesign, und da macht der DualCore in vielen arbeiten selbst nen 2,2 GHz Mobile Prozi platt wie ne FLunder

finde P/L Supergeil ! Hab letzte n8 sogar meine Freundin vernachlässigt, so dass das notebook und ich uns mal ein bißchen näher kommen konnten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir nen Mac... :p :D
 
OC-a-lot schrieb:

Das war leicht ironisch gemeint, aber mit nem Mac kommt man auf diese Laufzeiten, und sogar noch mehr..

Und es sollte jedem selbst überlassen sein ob er Probleme mit Spyware/Adware haben will oder nicht. Da ist UNIX die bessere Alternative.

Was haste eigentlich gegen Macs? Die Geräte sind recht gut. Btw.. Nenn iPod würde ich mir eh niht kaufen, schlimm genug das ichdie Dinger vertickern muß.. :D
 
Ich habe in meinem alten ASUS Notebook zwei Akkus. Laut Angaben reicht der betrieb so für 7h. Gebraucht hab ich den zweiten Akku allerdings schlussentlcih doch nie. Verbaut ist eine R9600 und ein Pentium M 1.5 (1MB), 15 TFT 1400x1050.
 
Zurück
Oben