nils16
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 749
Hallo
Ich will mir einen PC zusammenbauen für den Microsoft Flight Simulator X.
Hab momentan einen Dualcore E6600 und eine 8800GTS Grafikkarte, doch bei einigen Addons bricht die Framrate zu weit ein!
Habe irgendwo gelesen das der Intel Core i7 einiges mehr leistung bringt als ein Intel Core 2 Duo. (Für FSX)
Am unsichersten bin ich mir bei der Grafikkarte. Da gibt es ja so viele! ist es für den FSX egal ob ATI oder NVIDIA?
Lohnt sich eine SSD? Es scheint mir als würde der FSX sehr viel kleine Daten laden.
Würde das so passen:
CPU: Intel Core i7 920 BOX, Quad Core, 2.66 GHz, LGA 1366
Mainboard: Asus P6T, Intel X58, LGA 1366, SLI, CFX
RAM: z.B Kingston ValueRAM 3x2GB, DDR3-1333, CL9, Core i7
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX-260 SC 896MB DDR3, 216SP, 55nm
Harddisk: z.B Super Talent UltraDrive ME SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-II
Laufwerk: irgendein SATA DVDRW
Vista Ultimate 64bit. Oder 32bit aber dann 4GB RAM.
Edit hier ein Treath, aber da verstehe ich nur Bahnhof: http://forum.flightxpress.net/index.php?page=Thread&threadID=17196
Wäre für verbessurngsvorschläge sehr Dankbar.
Greets
Nils
Ich will mir einen PC zusammenbauen für den Microsoft Flight Simulator X.
Hab momentan einen Dualcore E6600 und eine 8800GTS Grafikkarte, doch bei einigen Addons bricht die Framrate zu weit ein!
Habe irgendwo gelesen das der Intel Core i7 einiges mehr leistung bringt als ein Intel Core 2 Duo. (Für FSX)
Am unsichersten bin ich mir bei der Grafikkarte. Da gibt es ja so viele! ist es für den FSX egal ob ATI oder NVIDIA?
Lohnt sich eine SSD? Es scheint mir als würde der FSX sehr viel kleine Daten laden.
Würde das so passen:
CPU: Intel Core i7 920 BOX, Quad Core, 2.66 GHz, LGA 1366
Mainboard: Asus P6T, Intel X58, LGA 1366, SLI, CFX
RAM: z.B Kingston ValueRAM 3x2GB, DDR3-1333, CL9, Core i7
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX-260 SC 896MB DDR3, 216SP, 55nm
Harddisk: z.B Super Talent UltraDrive ME SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-II
Laufwerk: irgendein SATA DVDRW
Vista Ultimate 64bit. Oder 32bit aber dann 4GB RAM.
Edit hier ein Treath, aber da verstehe ich nur Bahnhof: http://forum.flightxpress.net/index.php?page=Thread&threadID=17196
Wäre für verbessurngsvorschläge sehr Dankbar.
Greets
Nils
Zuletzt bearbeitet: