News PC-O11 Air & Lancool One: Das PC-O11 wird luftig, Lancool wiederbelebt

Lancool. Diesen Namen habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört. Seit Ewigkeiten.

(Star Wars Anspielung beabsichtigt :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-
Habe noch immer das Lancool K7 hier zu stehen. Wird aber demnächst tatsächlich doch ausgetauscht. War damals 'ne Topinvestition.
 
Ich besitze immernoch Lancool Case (K-58) gutes Ding.. Bin mal auf die ersten Tests gespannt...
 
Warum nicht Stahl statt Alu im Gehäuse? Nur weil es leichter ist? Und billiger ist es auch.
 
Jo, eigentlich waren die für Alu bekannt. Habe gerade gestern mein Lancool K65 in den Keller geschickt. Solides Teil mit viel Platz, wich aber einem Meshify C. Das Lian-Li hatte ich mir auch schon rausgesucht, da hätte ich aber einen neuen CPU-Kühler gebraucht. Mal schaun ob das Luft-optimierte da mehr Platz bietet. Auf den ersten Blick gefällts mir.

@↓edit: Scheint so, dass die Maße des Lian-Li nicht verändert werden, wenn sich nur die Front ändert?
 
Auf Luftkühler umbauen ist bei einer maximalen CPU-Kühlerhöhe von 155mm aber nicht wirklich wahr. Ich würde eher sagen sie geben dem Airflow, auch für Radiatoren nun endlich eine Chance :)
Irgendwie scheint das ganze O11-b8auer System noch nicht so ganz zu passen, wenn man die zahlreichen Einschränkungen bedenkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht keiner die dreiste Ähnlichkeit zu HP Omen PCs?
 

Anhänge

  • hp-omen-870-011ng-gaming-pc-92453-2149326-3.png
    hp-omen-870-011ng-gaming-pc-92453-2149326-3.png
    97,6 KB · Aufrufe: 723
Das Ding sieht nicht mal annähernd ähnlich aus.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Sieht keiner die dreiste Ähnlichkeit zu HP Omen PCs?
selbst wenn, HP baut schließlich keine Gehäuse.
 
Lian Li war mal so eine tolle Marke.
Ich war Mal richtiger Fan.
Habe alle paar Tage die Webseite besucht, in der Hoffnung Neuigkeiten zu sehen.
Hatte viele Elite Gehäuse von Lian Li.
Seit zwei Jahren ist die Marke für mich tot. Da kommt nur noch Mist.
Mit den Wand und Schreibtisch Gehäusen fing es an.
Dabei habe ich so viele verrückte Ideen mitgemacht.
Die Spider Benchtable, davor die Schnecke, der 777 Tower. Habe noch den Original verpackten Zug mit Schienen und Dampfgerät hier liegen.

Danke für viele schöne Jahre Lian Li.
RIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Pulsar77
Fresh-D schrieb:
@Entschleuniger2:

Schon aber die Omen Gehäuse gibt es nirgendwo zu kaufen. ;-)

Naja gut, ist ein Argument. Tatsächlich auch total bescheuert von mir. Wer weiß, ob es nicht sogar Lian Li Gehäuse sind? (Wohl eher nicht, denn HP will bestimmt auch Marge machen ;))
 
Mal eine Verständnisfrage:
Wäre es beim Air nicht sinnvoller, die drei seitlichen 120er Plätze wegzulassen, wenn direkt daneben schon die drei Frontlüfter angebracht werden können?
Sieht nach "too much" aus. Zwei 360er Radis an diesen stellen dürften doch auch kollidieren, oder täusche ich mich beim Betrachten der Innenraumbilder?

Und sahen die Plastikteile (Front, Deckel) beim Messemodell des Air Anfang des Jahres nicht irgendwie abgerundeter und stimmiger aus als die finale, kantige Verkleidung?
 
Also ich hätt ja lieber das sie wieder das K58 oder K62 produzieren würden natürlich angepasst auf aktuelle gegebenheiten dafür würd ich schon ein paar Taler springen lassen.
 
Das "Air" kann ja nichts werden. Erstens die massive Einschränkung der Höhe der CPU Kühler und zweiten die 80mm Lüfter am Heck.

Willkommen im Jahre 1999

Danke aber nein danke.
 
Im Heck kann gar kein Lüfter montiert werden, sofern sich hier im Vergleich zum Dynamic wirklich nichts geändert haben sollte. Ich hätte da auch etwas mehr Anstrengung erwartet. Im Endeffekt würde ich der Optik der Dynamic-Version dann jederzeit den Vorzug geben und auf Frontlüfter verzichten. Einblasende Lüfter an der Seite oder unten tun den Job schließlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeathShark schrieb:
Im Heck kann gar kein Lüfter montiert werden, sofern sich hier im Vergleich zum Dynamic wirklich nichts geändert haben sollte.

Steve von Gn hat es vor ein Paar Tagen vorgestellt. Und da sagte er dass man zwei 80mm montieren kann. Auf den Bildern sieht man BTW auch die Löcher für die Schrauben.

 
Zurück
Oben