Kopierschutzmechanismen können durchaus auch bei Konsolen zum Problem werden. Im Grunde hat Sony damals schon vor dem Erscheinen der PS3 davon gesprochen, daß man es am liebsten nur über Downloads regeln will und man in dem Sinne, keine Spiele mehr im Laden kaufen kann. Vor allem beim Wechsel einer Konsole auf Garantie, hatte so einige Leute ihre Probleme in Bezug auf die PS3 beklagt, micht mehr auf deren "bereits bezahlte" Inhalte ran zu kommen, da diese nicht an den Account, sondern die Hardware gebunden sind.S3b86 schrieb:Ich empfehle dir die PS3 weil es auf einem so großen TV einfach mehr Spaß macht und man die üblichen Probleme beim PC nicht hat. (Securom, Aktivierung, Patches, Windoof usw).
Ein Betreibessystem sehe ich aber absolut nicht als Manko, da man damit um Längen mehr Möglichkeiten hat. Aber wenn softwaretechnische Beschränkungen ein Vorteil sein sollen, dann bitte sehr. Wm Windowas nicht zusagt, kann sich außerdem auch was anderes installieren. Ist zwar bei der PS3 auch möglich, nur ist diese Lösung leider von der Hardware her, sehr eingeschränkt.
Wobei ein PC die mit Abstand bessere Wahl wäre, wenn es um "Multimediale" Fähigkeiten geht. Hier gibt es praktisch kein Einschränkungen, was nei Konsolen vor allem aus rechtlichen Gründen nicht machbar ist.Bei der PS3 hast du eben noch recht gute Multimedia Funktionen wie z.B. Bluray und DVD (Beides auf Top Niveau).
Vor allem kann man aus dem PC noch deutlich mehr heraus holen, wenn es um die Bildqualität von DVD und bluray gaht, da man noch viel mehr Möglichkeiten auf Softwarebasis hat. Mein HD Projektor ist zB direkt an eine PC mit bluray-Laufwerk angeschlossen. Der Player ist am LCD dran.
Allerdings kann es vor allem bei Konsolen genauso schnell zum Gegenteil werden. Wenn man sich so manche Konsolentitel anschaut, welche auf einem anständigen PC besser laufen und auf den Konsolen entweder optisch Federn lassen müssen oder sehr oft auch nicht sonderlich flüssig laufen. Beim PC kann man das Problem dann mit einem Upgrade beseitigen und bei einer Konsole bleibt es.michael1609 schrieb:Ich würde dir auch die PS3 empfehlen, da du einfach nicht das Problem mit den Systemvorraussetzungen hast...
Das kann man aber auch billiger haben, da günstige und vor allem anständige bluray-Player auch schon ab 150€ zu bekommen sind bzw man auch ein entsprechendes Laufwerk für PC bekommt und diesen kann man ebenfalls via HDMI an einen großen Bildschirm klemmen. Ich persönlich nutze lieber einen ausgewachsenen Player zum ansehen von Filmen, da ich mir nicht so schnell wieder eine neue PS3 kaufen will, nachdem das Laufwerk sein Leben vorzeitig ausgehaucht hat. Ist ja nicht so, daß es keine Abnutzung gibt und man diese auch mindern kann.Und für ein richtig guten Filmeabend macht sich die PS3 recht gut und die BR kosten ja nur 20€ bei MM.
Garantie beträgt soweit mir bekannt die gesetzlich geregelten 6 Monate und der Rest der Garantiezeit ist nur Gewährleistung. Hier ist dann der Käufer in der Beweislage, was praktisch nicht möglich ist und man auf die Gnade des Herstellers angewiesen ist.Jedoch musst du auch bedenken das die PS3 kaputt gehen kann (Laufwerk) und die Garantie nur 1 Jahr hält.
@Boxter
Warum fragst du eigentlich fremde Leute, was für dich am besten geeignet wäre. Ich würde es an deiner Stelle selbst entscheiden.
Welche Spiele willst du spielen und für welche Platform gibt es diese?
Was willst du außer spielen damit denn sonst noch machen?
Was kann eine Konsole, was der IBM kompatible Rechner nicht könnte (die PS3 ist laut Sony ja auch ein PC, daher nicht wirklich die richtige Bezeichnung) und das selbe umgekehrt auch?
Ich würd mir da nicht reinreden lassen, sondern von meinen eigenen Ansprüchen ausgehen und danach entscheiden. Mach dur doch sonst eine "Pro und Contra"-Liste.