PC ohne Gehäuse Betreiben

Ich würde da ein altes Cade vom schrott plündern und MB Tray samt Slotkartenrahmen auf den Benchtable bappen.
Ich habs sogar noch anders gemacht, bei mir war der MB Tray ein schlitten, da musste nur eine Strebe weg, jetzt ist es ein Benchtable.
EDIT:
Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwann mal Löcher für die Abstandshalter gebohrt. Da wollte ich dann spezielle Holzschrauben mit Innengewinde einschrauben. Leider waren die Löcher etwas zu ungenau und ich habe die Schrauben nicht richtig reinbekommen xD Deshalb hatte ich einfach Abstandshalter einfach an das Mainboard geschraubt und das Mainboard auf das Holzbrett gelegt.
 
Wie schaut es denn bei solchen Projekten eigentlich rechtlich aus?
Ich wollte meinen PC eigentlich auch ohne Gehäuse betreiben und (quasi) die Komponenten an die Rückwand meines Fernsehschrankes schrauben und die Luft mit Gehäuselüftern durch Schlitze absaugen.

Problem ist nur irgendwie: Das ist alles aus lackiertem Holz (bzw. MDF) mit reichlich Luft drumherum. Wenn also irgendwo mal ein Kurzschluss entsteht, kann einem die ganze Bude abfackeln, während sich in einem normalen Gehäuse nicht viel Brennbares befindet und einem Feuer evtl. auch eher die Luft ausgeht.

Und selbst wenn sich der Brand auch durch ein standard - Gehäuse nicht verhindern lassen würde, steht man versicherungstechnisch und haftungstechnisch sicherlich blöd (bzw. fahrlässig) da, wenn der Gutachter dann den selbst gebastelten, offenen PC - Rest entdeckt.

Ich werd das Projekt jedenfalls sein lassen. Mit mehreren hundert Watt muß man nicht so unbedarft rumbasteln, wenn man für 20€ schon ein Gehäuse bekommt.
 
To much, 5-8mm reichen.
 
Geht natürlich, aber ist halt hoch.
Notfalls geht auch m3 gewindestange mit Muttern...
 
Chris-W201-Fan schrieb:
Geht natürlich, aber ist halt hoch.
Notfalls geht auch m3 gewindestange mit Muttern...

I.wie mega schwer so 5-8mm zu finden die meisten sind nicht erhältlich ... :D
 
War nur n tip, höher geht ja auch.
 
Zurück
Oben