Pc ohne Graka (vorerst)

@Mork-von-Ork was sich nur ändert wäre dann nur das Mainboard oder ?
Wenn ja was für eins würdest du empfehlen ?
Ergänzung ()
 
freakybaron schrieb:
Die nächste Frage die dann aufkommt wäre, ob ich z.B. eine 1050ti oder so für 100 Euro gebraucht kaufen sollte oder ob ich generell von benutzter Hardware fern bleiben sollte. Denn so wäre glaube ich eine CPU + Graka besser, günstiger und leistungsstärker für das Geld .
??
 
@freakybaron

Ok den Text hast du als Ergänzung zeitgleich mit meinem geschrieben, aber ich denke, dass ich die Frage ja direkt darunter beantwortet habe, welche Karte du am Ende nimmst ist dann auch eine Frage des Preises, im Bereich unter 100€ habe ich ja schon welche genannt auf die man ein Auge auf dem Gebrauchtmarkt werfen kann.
Die 1050Ti ist in einem Preisbereich, für den du auch eine GTX 970 bekommst, die noch ein Stück schneller ist.
Wenn du natürlich eine 1050Ti für 100€ oder darunter bekommst kann man zuschlagen, schadet auch nicht bei Kleinanzeigen mal die Umgebung abzusuchen.
 
Ich sehe grade das der Ryzen 5 3600 auch 200 Euro kostet und ich deswegen die APU kaufe für 50 Euro mehr, denn ich glaube nicht das es eine GPU gibt die für 50 Euro besser ist als die IGPU von der APU. So wäre ein ryzen 5 3600 mit einer gpu für 100 +- Geldverschwendung , denn ich müsste dann nochmal Geld für die richtige GPU bezahlen . Andere Meinungen xD ?
 
@freakybaron
Dazu bitte noch mal meine Anmerkungen aus #20 und #24 lesen.

Den Ryzen 3600 würde ich z.Z. nicht kaufen da er viel zu teuer ist für das Gebotene ein Intel 11400F ist genauso teuer aber schneller daher die entsprechende Empfehlung.
Dazu suchst du dir eine halbwegs vernünftige gebrauchte Grafikkarte, verschiedene Beispiele habe ich dir ja genannt.
Die genannten Beispiele sind allesamt schneller als eine Ryzen APU/GTX1030, gleichzeitig hast du mit dem 11400 auch eine schnellere CPU Leistung als mit dem 4650G.
Sprich die schnellste Lösung, die du für dein Budget bekommst, wäre 11400F + gebrauchte GPU.
 
Zurück
Oben