PC ONBoard Sound fiepen plötzlich

D

DER_Kasper

Gast
Hallo Zusammen,

Seit heute habe ich das bereits dass vor einiger Zeit festgestellte fiepen des Audios wieder. Das Fiepen tritt auf verschiedenen Kopfhörern auf und sowohl am Frontpanel als auch am I/O shield Ausgang des Soundes des PC'S. das leise aber wahrnehmbare Fiepen steigt erst an und fällt dann wieder ab sekündlich wie so eine Sinus artige form.

Hardware:

MSI Thomahawk MAx B450
Ryzen 5 3600
16 Gb Crucial Ballistix 3200Mhz
MSI RTX 2070 S
Bequiet Dar Rock Pro 4 kühler
Bequiet straight Power 11 Platinium

Kopfhörer:

Beyerdinamic DT 770 pro 80 ohm

Handy Kopfhörer von Sony

Eingabe:

Tastatur Cosair K 55 RGB
Maus: Cosair Ironclaw wireless

VG :)

Der_Kasper
 
Das kann alles mögliche sein. Bei mir wars damals das Netzteil, was das Fiepen auf das Audio übertragen hatte. Sprich, ich konnte durch nahes Hinhören das Fiepen auch direkt hören.
 
PHuV schrieb:
Das kann alles mögliche sein. Bei mir wars damals das Netzteil, was das Fiepen auf das Audio übertragen hatte. Sprich, ich konnte durch nahes Hinhören das Fiepen auch direkt hören.
Habe mal mein Ohr an das Netzteil gehalten und ich meine ganz leise selbiges fiepen wie im Kopfhörer zu vernehmen.
 
Wie alt ist das Netzteil? Wenn Du das Fiepen aufnehmen kannst, und dem beQuiet Support schickst, kann es vielleicht sein, daß sie das Netzteil tauschen. Bei mir haben sie es damals mit einem Dark Power Pro so gemacht.
 
PHuV schrieb:
Wie alt ist das Netzteil? Wenn Du das Fiepen aufnehmen kannst, und dem beQuiet Support schickst, kann es vielleicht sein, daß sie das Netzteil tauschen. Bei mir haben sie es damals mit einem Dark Power Pro so gemacht.
Wird mitte April 1 Jahr alt wie der ganze pc. Aufnhemen könnte schwer werden weil ich hörs ja schon kaum. da könnte ein handy mic etc an seine Grenzen stoßen denke ich. Habe es mal versucht mim Handy auszunehmen. Aber nichts als rauschen zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
38
Aufrufe
3.522
DER_Kasper
D
Zurück
Oben