PC Optimierung ?

mjasche

Lt. Junior Grade
Wusste jetzt nicht wohin mit der frage,also nicht mekern.Also meine frage:Kann ich mein SYSTEM irgendwie im BIOS oder unter WINDOWS für meine Komponenten Optimal aufeinander einstellen(optimieren) ? Meine das so ! das alle meine komponenten Perfekt zusammen Arbeiten und ich dadurch die beste Leistung und Performance habe.

Mein SYS:CPU Intel i7 920 Kühler ein Prolimatech Megahalem.
Board Asus Rampage II Extreme
Speicher OCZ Intel i7 Rev.2 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (OCZ3X1600R2LV6GK).
Grakka EVGA GTX580 Superclock.
Habe schon mit Game Booster versucht aber irgendwie habe ich keine mehr leistung merken können.Habe mit 3D Mark Vantage und 11 getestet.

Naja nicht wirklich^^

Windows und Treiber aktuell halten, Spiele Patchen.
Neustes BIOS + eventuell übertakten.
Rechner "Kühl halten".
Ne SSD wär ganz gut :)

MFG FReezer

was läuft dir denn zu langsam?

wenn du mehr leistung willst kannst nur OCen oder stärkere hardware holen. bei deinem vorhaben hast du wenigstens herausgefunden, dass jede software die irgendwas boostet oder optimiert schlicht nutzlos ist.

Programmstarts & Bootzeiten wirst du mit einer SSD beschleunigen können, Spiele wirst du bei deinem System nur durch übertakten der Grafikkarte minimal beschleunigen können. Bitte versuch dich gar nicht erst an irgendwelchen Tuning-Tools, bei solch einem System bringen sie dir nichts (im Sinne von: wirklich nichts). Bei einer Festplatte macht höchstens noch z.B. CCleaner + Defragmentieren was, aber das auch nur bei Programmstarts + Bootzeiten.

Wenn dir nicht irgendwas besonders langsam vorkommt, arbeiten die Komponenten so zusammen, wie sie es tun sollen. Ich kenn dieses Gefühl, aber da kannst du wirklich nichts dran drehen :)

ach ja sry ne ssd habe ich ! intel 510 256 gb.
Ergänzung ()

Mir geht es auch darum in den genannten tests mehr punkte zubekommen ! aber ok

wenn du die Spannung von CPU und GPU minimal hebst kannst mal versuch deine komponenten hochzutakten ohne das gefahr besteht.
am ende hast du dann 10-15% mehr punkte in deinen Tests bzw anstatt 100 FPS 115FPS in nem spiel, aber was bringts dir? :D

also Längeren haben :D

ich würd mich mal "CPU übertakten" einlesen , Richtung 3,6Ghz dann hast doch schönes Paket

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es auch darum in den genannten tests mehr punkte zubekommen !

entweder OC oder stärkere hardware, gibt keine anderen möglichkeiten für dein vorhaben.

Zurück
Oben