Pc Overclocking Meldung. Kein Bild

DaMegges147

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
123
HILFE Leute,

Ich hab ein echt seltsames Problem. Vorweg ich bin alles andere als ein Computer Spezialist und habe auch nicht selbstständig an meinem Pc geschraubt um ihn schneller zu machen oder ähnliches. Es war alles gut wie es war.
Vorgestern wollte ich ihn hochfahren und als ich die Power Taste drückte versuchte er immer hochzufahren. Allerdings schaffte er es nicht. Die LED's und der Lüfter etc starteten und stoppten wieder, starteten und stoppten wieder. Das hörte erst auf nach dem ich ihn ausgeschaltet hatte. Danach startete er augenscheinlich normal, ich bekomme allerdings kein Bild mehr. Und damit meine ich nicht einen schwarzen Bildschirm sondern absolut kein Signal.
Was ich ausschließen kann ist der Monitor, am Receiver angeschlossen und sofort Bild. Auch das HDMI Kabel ist in Ordnung. Gestern war ich dann bei einem PC Reparatur Dienst. Er schloss den PC an ihren Monitor an und nach einer Weile öffnete sich Bios. Er drückte etwas und nach einer langen "Bitte warten" Zeit fuhr er ganz normal hoch. Auch im zweiten und dritten Versuch klappte es. Später sagte er mir das es einen overclocking, einen Übertaktungsfehler gab. Warum konnte er mir nicht sagen.
Ich dachte alles klar, dann funktioniert er wieder. Als ich ihn gestern Abend zu Hause startete passiert exakt das gleiche wieder. Er versuchte hochzufahren und stoppte. Wieder und wieder bis ich ihn ausschaltete. Danach startete er normal und ich hatte wieder kein Signal.

Dann muss es ja evtl an meinem Equipment liegen wenn es beim PC reparatur Dienst funktioniert hat.
Meine Vermutung:

Mit einem Analog Kabel bekomme ich zumindest Bild um im Bios zu starten. Denn der Mitarbeiter beim Pc Dienst hat es ebenfalls mit Analog Kabel gestartet und später geschaut ob es auch mit HDMI Kabel funktioniert. Und es funktionierte. Also HDMI Anschluss sollte in Ordnung sein.

Evtl Stromkabel defekt das es zu einem overclocking fehler kommt? Beim Pc Dienst hatte er sein Stromkabel benutzt, nicht meins.

Was ebenfalls verdächtig war, in beiden Fällen ist mir zu Hause das WLAN abgeschmiert als ich den pc angemacht habe. Das hängt alles zusammen an einem Mehrfachstecker. Habe es gestern mal mit einem anderen versucht und alles umgesteckt, doch ich vermute jetzt ist das Problem vorhanden.

Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein. Der Mitarbeiten meinte noch ich habe keine Grafikkarte, also kann ich ein Problem mit dieser auch ausschließen.
Ich hoffe irgendein Experte von euch kann Licht ins Dunkle bringen.

Liebe Grüsse
 
Morgen,

bitte dein System posten das heißt, MB, CPU, GPU, RAM, Netzteil, usw
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Um welche Hardware handelt es sich? Analog-Kabel? Du meinst die mit blauem VGA-Stecker? Wie alt ist der Rechner?
Wenn du ins Bios kommst mal auf "Load Default Settings" klicken und neu starten.
 
Geh zurück zum PC Dienst, Reparatur nicht erfolgreich.
Du hast viel geschrieben, aber wir wissen nur, dein PC hat HDMI. Das wars, so kann man nicht helfen.

Übertaktung kommt nicht durch defektes Stromkabel, das ist Quatsch. Wenn, dann ist vielleicht einfach die BIOS Batterie leer!
Ergänzung ()

DaMegges147 schrieb:
nach einer langen "Bitte warten" Zeit
Das ist ja auch schon komisch. Oder ist das bei dir normal?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shakj
Joa, bitte poste Marke/Modell deines PCs, oder falls aus Einzelteilen gebaut, liste diese Einzelteile GENAU auf.

Ach und:
DaMegges147 schrieb:
[…] Der Mitarbeiten meinte noch ich habe keine Grafikkarte, also kann ich ein Problem mit dieser auch ausschließen.

Das ist so nicht korrekt. Du hast vermutlich einen Prozessor, der eine Grafikeinheit integriert hat - und eben keine zusätzliche Grafikkarte.
Aber leider kann diese Grafikeinheit trotzdem defekt sein. Oder das Mainboard, oder der RAM, oder oder oder..

Es läuft alles erstmal auf eines heraus für uns:
Gib uns mehr Infos. :)
Oder wie @Smily geschrieben hat, such den PC-Dienst erneut auf.
 
Zurück
Oben