Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Passt es?!
- Ersteller 3l3ctric
- Erstellt am
dadaod
Lieutenant
Ok, jetzt wäre die Auflösung des Monitors noch interessant. Also 1650x1050 oder je nachdem was dein Monitor halt für eine Auflösung hat. Wenn du das Budget ausreizt ist auf jeden Fall noch ne bessere Grafikkarte drin. Ich stell dir mal was zusammen. Melde mich dann nochmal.
Gruß
Gruß
dadaod
Lieutenant
Nightfly09
sudo
wenn du einen neuen monitor haben möchtest dann würde ich dir den BenQ G2420HDBL oder BenQ V920 empfehlen. wenn dir dein vorhandener monitor aber groß genug ist und du mit dem bild zufrieden bist dann sehe ich keinen grund extra einen neuen zu kaufen.
eine niedrige auflösung bringt dir nebenbei noch den vorteil das die anforderungen an die grafikkarte nicht so hoch sind. (sollte deine wahl auf den G2420HDBL fallen dann brauchst du auch eine grafikkarte mit ordentlich power.)
habe mal deine zusammenstellung etwas überarbeitet:
MainBoard: GigaByte GA-870A-UD3 === ca. 90€
Netzteil: Corsair CMPSU-400CX === ca. 40€
Laufwerk: ASUS DRW-24B1ST === ca. 20€
Grafikkarte: Powercolor HD5750 (1GB) oder PowerColor HD5770 (1GB) === ca. 120-140€
Festplatte: Samsung HD502HJ === ca. 40€
CPU: AMD Athlon II X4 635 === ca. 100€
Gehäuse: Xigmatek Asgard === ca. 30€
Arbeitsspeicher: G.Skill F3-12800CL9D-4GBRL === ca. 100€
sind nur kleine änderungen da deine zusammenstellung eigentlich auch schon recht gut ist.
die grafikkarten sind nicht grade die leistungsstärksten aber sind verhältnismäßig günstig, haben eine niedrige leistungsaufnahme und ber der relativ niedrigen auflösung sollten die für fast alles reichen. (wie bereits erwähnt wäre aber eine mit mehr leistung unter umständen sinnvoll falls du dich doch für einen neuen monitor mit einer hohen auflösung entscheidest.)
ich würde dir übrigens zu der zusammenstellung noch einen guten cpu kühler (wie zb. der cooler master hyper tx3) empfehlen, unbedingt nötig ist der allerdings nicht.
eine niedrige auflösung bringt dir nebenbei noch den vorteil das die anforderungen an die grafikkarte nicht so hoch sind. (sollte deine wahl auf den G2420HDBL fallen dann brauchst du auch eine grafikkarte mit ordentlich power.)
habe mal deine zusammenstellung etwas überarbeitet:
MainBoard: GigaByte GA-870A-UD3 === ca. 90€
Netzteil: Corsair CMPSU-400CX === ca. 40€
Laufwerk: ASUS DRW-24B1ST === ca. 20€
Grafikkarte: Powercolor HD5750 (1GB) oder PowerColor HD5770 (1GB) === ca. 120-140€
Festplatte: Samsung HD502HJ === ca. 40€
CPU: AMD Athlon II X4 635 === ca. 100€
Gehäuse: Xigmatek Asgard === ca. 30€
Arbeitsspeicher: G.Skill F3-12800CL9D-4GBRL === ca. 100€
sind nur kleine änderungen da deine zusammenstellung eigentlich auch schon recht gut ist.
die grafikkarten sind nicht grade die leistungsstärksten aber sind verhältnismäßig günstig, haben eine niedrige leistungsaufnahme und ber der relativ niedrigen auflösung sollten die für fast alles reichen. (wie bereits erwähnt wäre aber eine mit mehr leistung unter umständen sinnvoll falls du dich doch für einen neuen monitor mit einer hohen auflösung entscheidest.)
ich würde dir übrigens zu der zusammenstellung noch einen guten cpu kühler (wie zb. der cooler master hyper tx3) empfehlen, unbedingt nötig ist der allerdings nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09
sudo