PC Passt es?!

ich habe einen Monitor ;) zwischen 500-650 würde ich mal sagen ;) da ich noch schüler bin^^

Ok, jetzt wäre die Auflösung des Monitors noch interessant. Also 1650x1050 oder je nachdem was dein Monitor halt für eine Auflösung hat. Wenn du das Budget ausreizt ist auf jeden Fall noch ne bessere Grafikkarte drin. Ich stell dir mal was zusammen. Melde mich dann nochmal.

Gruß

So schau mal hier. Da ich die Auflösung deines Monitors immer noch nicht kenne hab ich in der Zusammenstellung mal eine HD 5830 drin. Für den Preis geht die Karte gerade noch.

Sonst könnte man auch eine HD 5770 nehmen, spart nochmal 40€

Kannst ja mal schreiben was du davon hältst.

Gruß

Hallo,

ich denke die auflösung ist 1024x768...

falls die zu schlecht ist würde ich mir noch ein neuen Monitor kaufen... könntest du mir dann einen empfehlen?

mfg

wenn du einen neuen monitor haben möchtest dann würde ich dir den BenQ G2420HDBL oder BenQ V920 empfehlen. wenn dir dein vorhandener monitor aber groß genug ist und du mit dem bild zufrieden bist dann sehe ich keinen grund extra einen neuen zu kaufen.
eine niedrige auflösung bringt dir nebenbei noch den vorteil das die anforderungen an die grafikkarte nicht so hoch sind. (sollte deine wahl auf den G2420HDBL fallen dann brauchst du auch eine grafikkarte mit ordentlich power.)

habe mal deine zusammenstellung etwas überarbeitet:

MainBoard: GigaByte GA-870A-UD3 === ca. 90€
Netzteil: Corsair CMPSU-400CX === ca. 40€
Laufwerk: ASUS DRW-24B1ST === ca. 20€
Grafikkarte: Powercolor HD5750 (1GB) oder PowerColor HD5770 (1GB) === ca. 120-140€
Festplatte: Samsung HD502HJ === ca. 40€
CPU: AMD Athlon II X4 635 === ca. 100€
Gehäuse: Xigmatek Asgard === ca. 30€
Arbeitsspeicher: G.Skill F3-12800CL9D-4GBRL === ca. 100€

sind nur kleine änderungen da deine zusammenstellung eigentlich auch schon recht gut ist.
die grafikkarten sind nicht grade die leistungsstärksten aber sind verhältnismäßig günstig, haben eine niedrige leistungsaufnahme und ber der relativ niedrigen auflösung sollten die für fast alles reichen. (wie bereits erwähnt wäre aber eine mit mehr leistung unter umständen sinnvoll falls du dich doch für einen neuen monitor mit einer hohen auflösung entscheidest.)
ich würde dir übrigens zu der zusammenstellung noch einen guten cpu kühler (wie zb. der cooler master hyper tx3) empfehlen, unbedingt nötig ist der allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn deine Auflösung 1024x768 beträgt ist die Zusammenstellung von mir übertrieben. Also eher an die Zusammenstellung von Nightfly09 halten und evtl in einen besseren Monitor investieren.

Gruß

Du kannst hier die Wunschlisten bloß verlinken, wenn du sie öffentlich machst. Dafür musst du bei geizhals angemeldet sein. Wir können sie so nicht sehen.

Gruß

Das kannst du so bestellen. Zum Monitor kann ich dir aber nicht viel sagen.

Gruß

letze frage ;)

wie kriege ich das Betriebssystem da drauf?

soll ich das beim Fachhandel machen lassen?

Die Installation ist eigentlich selbsterklärend.

Denke aber, dass es dir auch ein PC-Händler um die Ecke macht. Kommt halt drauf an, was er dafür verlangt.

Gruß

der monitor steht im moment vor mir und ich finde ihn super, ansonsten gibt es aber auch hier noch einige bewertungen von anderen käufern.

Zurück
Oben