PC Passt es?!

3l3ctric

Cadet 2nd Year
ich gehe bei folgenden aussagen mal davon aus das es um ein gaming-system geht.

die grafikkarte solltest du durch eine hd5770 ersetzen, kostet fast das gleiche, hat die niedrigere leistungsaufnahme und dazu gibt's noch dx11.
die festplatte ist nicht grade die schnellste, dafür aber sehr leise und sparsam. wenn dir die geschwindigkeit nicht so wichtig ist dann ist die auf jeden fall ok, ansonsten würde ich dir eher zu einer samsung spinpoint f3 raten.
die cpu ist ok wenn es dir sehr auf niedrige leistungsaufnahme ankommt, sonst würde ich einen amd x4 bevorzugen.

an gehäusen findest du hier eine sehr umfangreiche auswahl, such dir einfach eins raus das dir gefällt und frag hier nochmal ob alles passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein ATX-Gehäuse dass Deinem Geschmack entspricht und in dem die Hardware Platz findet? Kannst da eigentlich fast jedes nehmen.
Die Hardware passt zusammen. Die Frage ist nur: Was willst Du damit anstellen?

Ein ATX Gehäuse und du bist auf der sicheren Seite. Wieviel Geld hast du zur Verfügung und was willst du mit dem PC machen? Nur spielen?

Gruß

naja wollte jetz net son high-end Pc machen.. aber sollte schon einige Spiele schaffen ;)

also...

Spiele wie Crysis, COD 5 oder GTA 4 brauche ich net aufem PC (dafür habe ich meine Xbox :)) aber er sollte COD 5 und GTA 4 schaffen

und budget.... ehm Taschengeld budget ;) bin noch Schüler^^

mfg
Ergänzung ()

naja dort habe ich meine schwach stelle^^ ich weiß nicht was auf was passt ;)

also du hast ja gesagt das ich zum Prozessor das passende mainboard brauche... passt die cpu auf das mainboard das ich oben genannt habe?

Zuletzt bearbeitet:
also du hast ja gesagt das ich zum Prozessor das passende mainboard brauche... passt die cpu auf das mainboard das ich oben genannt habe?
mal davon ausgehend das du dich hier jetzt auf die pm beziehst die du mir geschrieben hast und auf meine antwort darauf würde ich dir vorschlagen das du die anderen auch wissen lässt worum es geht da dir sonst außer mir keiner sinnvoll weiterhelfen kann.

der athlon x4 passt auf mainboards mit sockel am2, am2+ und am3 (ein entsprechendes bios vorausgesetzt).
eine kurze liste mit mainboards die meiner meinung nach empfehlenswert sind findest du hier.

Das passt so. Beim Gehäuse würde ich noch ein paar Euro investieren und ein Xigmatek Asgard kaufen. Speicher würde noch günstiger gehen, 1333er reicht völlig aus.

Gruß

Was meinst du mit Speicher? Arbeitsspeicher o. Festplatte? ;)

Arbeitsspeicher. Wo willst du eigentlich bestellen? Weil du hier soviele verschiedene Shops verlinkt hast. Bei geizhals.at/de kannst du die Produkte in einer Wunschliste ablegen und dann vergleichen lassen.

Gruß

mir kommst eig nur an das der Pc eine gute Grafikkarte hat und schnell ist^^

Nenn mal wieviel Geld du ausgeben kannst. Dann können wir optimieren. Mit welcher Auflösung spielst du?

Gruß

könntest du mir eine gute empfehlen? oda was ist mit der? 1280 x 1024

Komm gerade nicht mit. Hast du schon einen Monitor oder brauchst du den auch noch? Dein maximales Budget wäre auch noch interessant, um zu schauen was optimal ist.

Gruß

Zurück
Oben