PC pfeift aus allen Löchern

NYOJ

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem PC (System befindet sich unter diesem Beitrag). Seit einer Woche ca. pfeift mein Computer ununterbrochen bei manchen Programmen: Wie z.B. CS 5, Guild Wars 2,. Bei Cinema 4D oder SWTOR oder ach far cry ist alles aber völlig normal. Hab echt keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Wäre super wenn mir mal jemand helfen könnte ;9

Gruß

PC aufmachen und Lauscher aufstellen.

herrausfinden wo das pfeifen herkommt ?

deckel auf und benutz deine ohren...

also wirklich

Naja, wie wärs mal wenn du den pc auf den tisch stellst, dann eine anwendung startest die solche "Probleme" verursacht und schaust bzw. hörst wo "genau" es herkommt? ^^

Aktuell könnte es ein Lagerschaden am Lüfter sein, der dreht hoch und es "pfeift"/macht geräusche...
Oder ein Spulenfiepen das durch einen defekt oder ähnliches enstanden ist...

Die Auslastung bei den Programmen ist recht unterschiedlich... wie gesagt, versuch es mal genauer zu lokalisieren... du kannst auch Testweise vorsichtig mal die Lüfter nacheinander kurz stoppen... (aufpassen das du nicht in die Lüfterblätter fässt sondern das über einen finger auf der Narbe machst...) dann könnte man einen Lagerschaden ggf. schon ausschließen...

""Seit einer Woche ca. pfeift mein Computer ununterbrochen""

okay und was soll das genau bedeuten

ich stehe auf dem schlau ...... "ich habe garkein schlau" ;-P

wenn es um die lüfter geht schau mal na dem wetterbericht !!!!!

ansonsten mehr input bitte

kommt von der CPU würd ich sagen hat auch ne auslastung von 100% bei nur einem programm.

Ja das soll gut sein gegen Tiere wie Hunde und Katzen. Hast du Haustiere zum Gegentesten?

definiere pfeifen ! ist es ein elektronisches pfeifen oder fiepen , oder sind es die lüfter die auf 100 % laufen ? das wäre dann eher ein rauschen, oder surren.

Zurück
Oben