Erste Wasserkühlung (... und gleich mit Löchern in der Wand)

iSource schrieb:
Wenn ihr hier mal drüberschauen könntet und mir entsprechend Rückmeldungen, Verbesserungsvorschläge, Hinweise auf etwas
Moin, ich hab mir deine PC Zeichnung mal angeschaut und deine Schnellkupplungen hast du ja parallel nebeneinander gezeichnet. Da würde ich drauf achten, dass die etwas versetzt eingebaut werden und entgegengesetzt, dann kannst du die miteinander verbinden, wenn du mal den externen Radiator abklemmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BreadPit
@Zueroc - Der Plan des TE ist es ja alles extern am MoRa zu verbauen, intern gibts also weder ne Pumpe noch AGB oder Radiatoren. :)
 
PCTüftler schrieb:
intern gibts also weder ne Pumpe noch AGB oder Radiatoren. :)
Mein Fehler 🤦🏻
Aber für mich eine sehr brauchbare Information, danke dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makony
Zueroc schrieb:
[...] Schnellkupplungen [...] drauf achten, dass die etwas versetzt eingebaut werden [...]
Jupp, das dachte ich mir auch schon, als ich gesehen habe, wie ausladend die zumindest aussehen.

PCTüftler schrieb:
[...] alles extern am MoRa zu verbauen [...]
Genau das ist der Plan, richtig. Sorry @Zueroc, falls das nicht klar ersichtlich war.




Hat hier jemand zufällig dieses Wall/Case Mount von Watercool bei sich hängen?

Mich würde interessieren, wie groß genau der gesamte Abstand zwischen Radiatorrückseite und Wand ist (also mit der Schiene selbst und den Abstandshülsen). Bei den Montageanleitungen habe ich dazu weder was bei den Anleitungen noch den technischen Zeichnungen finden können.

1687270778227.png
 
Bleche Maße außen (L x B x H): 41x 4,5 x 1 cm

Genau kann ich es natürlich nicht sagen aber wenn ich das Bild ins Verhältnis setze und weiß, dass der Radiator 65 mm breit ist und das Blech 1 cm könnte man über ein Maßstab eben bestimmen, wie groß der Abstand ist.
 
Kommt tatsächlich genauer drauf an, weil an der Stelle, wo das Teil hin soll, ein dünnes Aufputzrohr hängt bzw. entlang läuft. 😉

Von Watercool selbst habe ich allerdings mittlerweile eine Antwort inkl. Detailzeichnung bekommen, sofern es also noch jemanden interessiert:

1687365883654.png


Wandabstand sind folglich 3,5 cm. Mit den 2,8 cm Tiefe, welche das Rohr mitsamt Schelle an der Wand bei mir hat, reicht das dann also gut - eine mögliche Sonderkonstruktion weniger, um die ich mich kümmern muss. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zueroc
Ich habe nun für alles (außer die Fittings) eine Einkaufsliste erstellt.



Nachdem bisher leider noch keine Rückmeldung zu meiner Fitting-Auswahl reinkam (😟) und ich somit vermutlich auf gut Glück jetzt eine Bestellung aus China tätigen muss, hoffe ich zumindest auf etwas Feedback zu der Einkaufsliste, dass ich hier nichts vergessen habe - würde mich jedenfalls sehr freuen.

Vielen Dank euch!
 
Sieht für mich ziemlich gut und vollständig aus. Bin jetzt nicht ganz drin in Deinem Thema, aber Fitting würde ich zu Alphacool Eiszapfen greifen. Damit bin ich bisher super zufrieden.
Mein Projekt war ja ähnlich und vermutlich kennst Du es
https://www.computerbase.de/forum/threads/mora-raus-aus-dem-buero-schlafzimmer.2146637/
Das hilft vielleicht.

Bedenke bei dem Watercool MO-RA X-SPLITTER FOR NOCTUA NF-A20, dass Du für den ausgehenden "supply" Anschluss wahrscheinlich ein passendes Buchse/Buchse pwm Kabel benötigst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zueroc
Zurück
Oben