PC piept nach RAM wechsel

D

der_scripter

Gast
Hallo,

Erstmal die Technischen Daten zur Übersicht:
Motherboard: Acer G45T/G43T-AM3 v:1.0
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300

alter Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR3 1,5V PC3-10700H (667 MHz)
neuer Arbeitsspeiche : 2x 4GB DDR3 1,5V (1333 MHz)

Mit dem alten Arbeitsspeicher läuft der PC nach wie vor. Wenn ich die neuen einbaue, dann piept der PC beim starten dauerhaft, der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich nur einen der beiden reinstecke dasselbe. Hoffe jemand kann den Fehler finden.

Danke im Voraus,
der_scripter
 
CMOS Reset mal probiert?
Da ich jetzt nicht von zwei defekten Rma-Modulen ausgehe, wird der neue RAM vermutlich inkompatibel zu dem OEM Board sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aktuellstes BIOS-updated drauf ? das hilft manchmal...
ansonsten auch noch die Speichertaktung im Bios prüfen, ggfs manuell runtersetzen wie es beim Speicher zuvor eingestellt war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DcJ
Mag das Brett ueberhaupt den neuen RAM?
Was steht beim Hersteller?
 
Ist der neue RAM sicher kein Registered oder ECC RAM?
Welcher Typnummer ist das genau?
 
soweit Ich weis gehen da nur 4x 2gb Module
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr_lupus_
Die alten 775er-Boards sind meist auf 4 oder 8 GB Speicher beschränkt und dann muss auch noch genau die richtige Aufteilung eingesetzt werden. Schau bitte im Handbuch nach, was da vorgeschrieben wird. Ich teile die Meinung von Sir @ndy, dass da nur 4 x 2 GB reinpassen und 2 x 4 GB verweigert werden! Vielleicht mag er auch keine 1333er. Empfehlenswert ist immer, den identischen/gleichen Speicher zusätzlich einzustecken, damit man am Ende vier gleiche Riegel hat.
 
Yep!

Memory
Dual Channel DDR3 800/1066/1333; Unbuffered non-ECC DIMM; Support 4x DDR3 DIMM (8 GB Maximum capacity)

Habe auch noch ein ähnliches Board in einem betagten (Fertig)Officerechner.
4x2 läuft, aber keine Chance 4 GB Riegel einzubauen - auch nicht einzeln
 
Vielen Dank für die ganze Hilfe!

Dann werden ich wohl 4 x 2GB Ram nehmen müssen...

Liebe Grüße,
der_Scripter

PS: Muss man den Thread hier als solved markieren?
 
Zurück
Oben