Pc piept nur und bootet nicht mehr

Lord Socke

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hab grad versucht meinen pc zu starten und der piepte mich nur an!
Der piept 2 mal schnell hintereinander und 8 oder 9 mal lang, nur für die leute, die was mit den morsecods anfangen können.
Ich kann die kiste jetz auch nich auseiander nehmen und die teile einzeln testen, da ich keine kompatible Hardware zur Hand habe.
Da mein pc garkeinen internetzugang hat, schließe ich jetz einfach mal einen bootsektorvirus oder ähnliches aus.

Gestern lief noch alles einwandfrei!

Helft mir bitte.

Hi, mal rein geschaut ob sich der Prozessorlüfter dreht,hatte gleiche problemm bei mir war Prozessor hin.

Der cpu lüfter dreht sich und auch alle gehäuselüfter. Auch die graka brennt nicht. Ich probier mal die rams einzeln aus und schau, wie das läuft.

edit: Ich hab die rams einzeln probiert und urplötzlich lief die kiste wieder, auch mit beiden gleichzeitig. Ich glaub es liegt an der graka, die wirds wohl nich mehr lang machen. Sorry rensle, ich krieg auch alles kaputt...

Danke für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schau mal bei Google unter PC-Beep Codes oder so ähnlich. Da bekommst Du eine genaue Auflistung darüber welche beeps was aussagen. Kann auch Bios Beep Codes heissen, musst ein wenig versuchen, habs jetzt nicht parat.
Gruss, George

es liegt an den rams
wenn der pc nich srtet bzw nur kurz und piept hängt das mit dem arbeitschpeicher zusammen !
hat ich schon öfter endweder sie vertragen sich nich(verschiedene) oda einer is in seiner funktion beinträchtigt und so weiter halt kann vieles sein wenn du das wieder mal hast teste mit welchen ram es geht und mit welchen nich!die graka is dabei unwichtig im normal fall strartet der auch ohne (meiner)wenn der cpu nich läuft dann startet er nich oda zeigt wenigstens kurz was an und piep nich!!bei den ram piept er und startet nich

fazit ramms:D :(

Zurück
Oben