PC piept

solotany

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
mein PC piept nach einiger Zeit in Spielen wie MW3 oder Bf 3. Erst nur ein piepen alle paar Minuten und dann ein unregelmäßiges Piepen, mal lang, mal kurz aber eigentlich ohne ANfang und Ende. Sobald ich aus dem Spiel tabbe ist der Ton weg. :rolleyes:.
Weiß eienr woran das liegen könnte? Ich habe schon nach BIOS- Tönene gegogglet aber kann keinen wirklich meinem zuordnen.

Hier ein Screenshot von HW Monitor. Anbei bleiben meine Temps auch im grünen Bereich.

Ram habe ich auch raus- und wieder reingesteckt. Stecker sind auch alle richtig drinne.

siehe unten stehen Piep töne deuten

könnte im bios ein warn ton eingestellt sein der dich warnt wenn z.b die cpu temp einen gewissen wert erreicht bei mir 60 grad ( würde der cpu diesen wert erreichen würde es piepen)

vll ist das bei dir auch der fall schau mal im bios nach

Habe jetzt mal bei der CPU statt 60 Grad 70 Grad eingestellt. Aber eig. müsste es nicht daran liegen

Kann aber doch sein bei mir wird die CPU bei Spiele wie StalkerCall of P oder BF-BC und Dirt2
über 60Grad heiß und mein BIOS Piepte wie Blöd habe dann denn Wert Auf 80Grad gestellt und ruhe war. Da ohne bedenken meine CPU diesen Wert vertragen kann mache ich mir auch keine Sorgen!;)

acty und Vastator, ihr wisst schon dass die Töne nur POST betreffen?

Screenshot habe ich grade mal unter die Lupe genommen ,ich würde jetzt auf jeden Fall sagen das die 60Grad Temp für die CPU zu wenig ist,eine 70 bis 80Grade ist eine bessere Lösung .
Bei mir mit meinen 945 Phenom hat es auch daran gelegen ( bei mir halt)
Grade bei denn von mir angegebenen Spielen!

Zurück
Oben