PC piept

Tandi

Cadet 4th Year
Hallo zusammen
Ich habe meine alte Hardware meinen Eltern zusammen gebaut und sie lief noch am Tag vor der Demontage jetzt ist seit dem nur ein Tag vergangen und alle Komponente waren sicher verpackt! Jetzt habe ich alles eingebaut und auch die alte Grafikkarte ausgepackt und als ich dann den PC starten wollte kam nur der normale start piepser und dann kein Bild kurz darauf dann noch ein piepser und immernoch kein Bild. Da ich sorge hatte das mir gleich das Netzteil um die Ohren fliegt habe ich den PC schnell wieder aus gemacht.

Der Pc besteht aus

Intel 2 Q8300
MSI 7502
Nvidia 230
2*2GB DDR2 Ram

Das ganze war ein alter medion PC und das netzteil hat nur 350W Output ich finde leider keine Internet Seite in der Steht wieviel das System wirklich verbraucht! Ich vermute (wie gesagt) das das Netzteil nicht Reicht (es belegt auch nicht alle Pins vom Mainboard anschluss).

Vielleicht hat einer von euch eine Idee und weiß wie hoch der Verbrauch ist!

Vielen dank im Vorraus

350W sollten locker ausreichen, vor allem, wenn der PC ja schon einmal gelaufen ist. Von heute auf morgen liefert das Netzteil nicht weniger Strom, v.a. nicht so wenig, dass noch nicht mal ein Bild zustande kommt.
Ich denke eher, dass durch den Transport irgendwelche Kabel nicht mehr richtig sitzen, oder mit Pech, irgendetwas kaputt gegangen ist.

Als aller erstes steckst du mal alles ab, was nicht unbedingt benötigt wird. Also alle angeschlossenen Geräte entfernen, und auch mal nur einen RAM-Riegel verwenden. Alle Kabel ziehen und nochmal verlegen, genau nachsehen, ob auch alles passt.

Ich hatte vergessen zu sagen, dass das originale Netzteil ein 400W Netzteil ist und mir durchgeschmort ist als ich eine 40W stärkere Grafikkarte eingebaut habe (hat glaube ich auch nicht alle Mainboard Pins belegt ist aber schon fast ein jahr her) habe mir darauf hin ein 630W Netzteil geholt dass ich in meinem selbstgebauten neuen System noch verwende.

@SgtIcetea

muss nicht sein. Viele Mainboards mit 24 Pins laufen an einem 20 Pin Netzteil. Die vier Pins liefern nur mehr Strom, den man oft nicht braucht.

Wenn es nicht am netzteil liegt woran könnte es dann liegen? Kann ich den pc einschalten auch wenn er piept ohne das weitere komponenten schaden nehmen?

Kaputt wird wohl nichts gehen (möglich ist aber alles). Das Pipen deutet eher auf ein Fehlen eines Teils hin. Sicher das alles richtig angeschlossen wurde? Mach evtl. mal Fotos vom Inneren des PCs.

Das Piepen hat sich erledigt das Netzteil war zu schwach
Ergänzung ()

So jetzt das neue Problem! Der PC startet zwar jedoch nur bis zur auswahl des betriebsystems und dann startet er neu wieder bis zu diesen punkt man kann ihn dann zwar noch in einem abgesicherten Modus starten jedoch passiert dann genau das selbe
Was könnte es sein?

PS die Festplatte hat vor dem Umbau noch funktioniert

Festplatte formatieren und windows neu installieren.

Zurück
Oben