Pc platt gemacht und neu aufgesetzt. Treiber ...

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
Hallo,


so ich hoffe ich bin jetzt hier im richtigen Unterforum gelandet.
Ich habe meinen Pc platt gemacht und Windows xp neu installiert! Ein paar treiber habe ich installiert bekommen allerdings sind diese weder auf dem aktuellen stand noch funktioniert alles (habe beispielsweise kein sound...

Habe mal Everest drüber laufen lassen:
Das ist mein System:


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3, v.3264
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername FABIAN-3792F36C
Benutzername Fabian

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2833 MHz (9 x 315)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2816 MB
BIOS Typ Award (01/22/08)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (8ALMQS039520)

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte SAMSUNG HD321KJ (298 GB, IDE)
Festplatte SAMSUNG HD502IJ (465 GB, IDE)
Festplatte Swissbit miniTWIST USB Device (1913 MB, USB)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S223F
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 305234 MB (298395 MB frei)
D: (NTFS) 476929 MB (5428 MB frei)
Speicherkapazität 763.8 GB (296.7 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller
Netzwerkkarte SMCWUSB-N Draft 11n USB2.0 Adapter (192.168.2.104)

Peripheriegeräte:
USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte SMCWUSB-N Draft 11n USB2.0 Adapter
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät


Was brauch ich jetzt genau für Treiber?
Grafikkarte, Mainboard (gehört da Sound dazu?)

könnt ihr mir die richtigen und aktuellsten raussuchen und erklären wie ich diese genau installiere? Treiber Cd's habe ich keine mehr...

Vielen Dank schon jetzt.
Wäre echt super - habe keine ahnung.

Gruß Wonderboy
 
Geh in den Gerätemanager und schau welche Treiber dir fehlen, bzw welche Geräte wegen nicht vorhandener Treiber nicht erkannt werden.
 
hi
wer sich heutezutage noch mit xp rumärgert ist selbst schuld. hau w7 drauf und das meiste klappt auf anhieb. (wenn es auf den atoms läuft läuft es auch auf dem xeon)

mfg
 
danke für die schnelle Hilfe ;)

werde das programm gleich installieren - im gerätemanager steht folgendes:

andere geräte:

- ? PCI Device
- ? PCI Device

mehr nicht...
Ergänzung ()

audio treiber habe ich versucht... geht nicht!
Ergänzung ()

so und hier das ergebnis von aida:

Version AIDA64 v1.85.1600/de
Benchmark Modul 2.7.380-x32
Homepage http://www.aida64.com/
Berichtsart Kurzbericht [ TRIAL VERSION ]
Computer FABIAN-3792F36C
Ersteller Fabian
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP RTM)
Datum 2011-10-20
Zeit 21:55


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 6.0.2900.3264
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername FABIAN-3792F36C
Benutzername Fabian
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2011-10-20 / 21:55

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8300, 2666 MHz (8 x 333)
Motherboard Name XFX MB-N680-ILT9 (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 680i LT SLI
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Corsair XMS2 CM2X2048-6400C5 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM3: Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award (01/22/08)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 4850 (RV770)
Monitor Asus VW246 [24" LCD] (8ALMQS039520)

Multimedia:
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV770/790 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC885/889A/890 @ nVIDIA nForce 680i SLI (MCP55PXE) - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce 590/570/550 Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte SAMSUNG HD321KJ (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte SAMSUNG HD502IJ (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte Swissbit miniTWIST USB Device (1914 MB, USB)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-S223F (DVD+R9:16x, DVD-R9:12x, DVD+RW:22x/8x, DVD-RW:22x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 465.8 GB (5.3 GB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-13-F7-8B-6F-97
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller
Netzwerkkarte SMCWUSB-N Draft 11n USB2.0 Adapter (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte:
FireWire Controller Texas Instruments TSB43AB22 1394A-2000 OHCI PHY/Link-Layer Controller (PHY: TI TSB41AB1/2)
USB1 Controller nVIDIA nForce 680i SLI (MCP55PXE) - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA nForce 680i SLI (MCP55PXE) - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte SMCWUSB-N Draft 11n USB2.0 Adapter
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter Phoenix Technologies, LTD
DMI BIOS Version 6.00 PG
DMI Systemhersteller XFX
DMI Systemprodukt XFX Nforce 680i LT
DMI Systemversion 1
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller XFX
DMI Motherboardprodukt XFX Nforce 680i LT
DMI Motherboardversion 1
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller XFX
DMI Gehäuseversion XFX Nforce 680i LT
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2


also wie gesagt ich brauch am besten alle treiber - sound geht nach wie vor nicht... und bei graka treiber kommt immer ich soll net framework isntallieren - was ist das genau und woher bekomme ic das/welchev ersion brauch ich?

Gruß
Wonderboy
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke vielleicht schaust du, daß dir einer per teamviewer hilft sonst wird des nigs denke ich ;)
 
hm....vll hat ja einer zeit und kann mir schrieben was ich noch genau an treiber brauche ...bzw sucht mir die richtigen treiber raus.

wär super! echt klasse - das forum hier, ohne euch wär ich aufgeschmissen!
 
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce 680i LT SLI
Soundkarte: Realtek ALC885/889A/890

Das sind die Angaben, mit denen du dir bei nVidia und Realtek die richtigen Treiber laden kannst.
 
morgen,

vielen dank für die hilfe :)!
Kann mir jmd vll noch die entslrechenden download links posten? Find da nichts gescheites...sind dass dann setup datein?
 
Die Treiber für Dein Board solltest Du bei XFX finden.
Das ist Dein Board : XFX MB-N680-ILT9

Die Treiber solltest Du hier finden:
http://xfxforce.com/de/help/support.aspx

Leider muss man sich da registrieren, musst also mal selber suchen.

In welcher Form die Treiber da angeboten werden kann ich Dir aber nicht sagen, überlicherweise sind das aber Setup.exe.
 
Vielen dank! Also installiere ich jetzt die 3 treiber aus den letzten 2 posts oder?
 
Installiere erst einmal die Chipsatz-Treiber, dann Neustart.
Nun die Audio-Treiber.
Dann schaust du in den Gerätemanager, ob noch unbekannte Geräte da sind.
 
sooo...

also ich mich jetzt bei xfx registerit und auch mein board ...allerdings fident man dort keiner treiber ... ziemlich komisch!? Gibts ne andere möglichkeit an den treiber ranzukommen`?

Den Chipsatz treiber und den soundtreiber habe ich auch installiert - allerdings funktioniert nun immer noch kein sound.
Wenn ich auf Soundgeräte gehe steht dort - kein Audiogerät. Wie kann das sein?


Dann kommt immer wenn ich starte eine Fehlermeldung, dass ich net framework installieren soll - welche version soll ich da nehmen?

danke!
 
Schau mal in der Systemsteuerung nach unter "Sounds und Audiogeräte".
Was ist da unter "Audio" als Standardgerät ausgewählt ?
 
Zurück
Oben