PC Problem-Teil 2!

Link23

Cadet 2nd Year
Hi CB User!

Wie schon mal in einem anderen Thread behandelt habe ich ein "kleines" Problem mit meinem neuen PC, welches sich jedoch vorübergehend verflüchtigt hatte.

Folgende Probleme:
1.
Ich drücke den Powerswitch. PC "setzt sich in Bewegung" jedoch fehtl das klassiche Piepsen des Speakers welches bei ERkennung der Graka ertönt.

Pc fährt dann nach etwa 5 Sekunden Laufzeit wieder runter und verharrt für etwa 2 Sekunden im RUhezustand. Danach fährt er selbstständig wieder hoch. Graka wird erkannt.

Danach läuft der PC jedoch gefällt mir dieser Ablauf nicht.
2.
PC fährt hoch, jedoch schreibt er mir dann dass overclocking nicht funktioniert hat und ich im BIOS was umstellen muss.
Anmerkung: Ich habe lediglich im BIOS auf ASUS OPTIMIERT UMgestellt und das CPU Lüfterprofil auf TURBO gestellt. Dies lief egentlich ohne Probleme.

Was meint ihr dazu?

Könnt ihr mir ein Programm nennen mit welchem ich mein System überprüfen kann?

Thanks a lot!!!!!!!
Mein System:
ASUS 21155 P8P67 Rev 3.0, DDR3

DIMM DDR3 4GB PC3-10667 CL9 Kingston (x2)

Intel i5 2500k 3.3GHz

Gehäuse Midi Sharkoon AL4 ALU

Netzteil 550 W be quiet! Straight Power E8

Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB

TP Link WL Adapter (300Mbit) pci

Western digital Caviar Blue 500GB 16 MB

CPU Kühler-Alpenföhn Brocken "

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches hatte ich auch mal mit einem Asus Mainboard. Damals waren die Overklocking einstellungen total seltsam eingstellt.
Dann startete das System zwar, ging aber gleich wieder aus (wie du sagst, für ca 2 Sekunden) darauf hin wurde mit den defaults neu gestartet und alles lief.

Hatte ich auch - schalt den TPU Schalter aus, direkt auf dem Board ;)
Ansonsten versucht er immer selbständig zu übertakten - und das hat bei mir auch noch nie geklappt.

EDIT: Bei bestimmten Overclocking-Einstellungen hab ich auch einen Doppel-Boot.

@Marco:
Hey danke für den Tipp, aber sollte "TPU-enabled" nicht gerade eben bei "schnelleren" Einstellungen für ein stabiles System sorgen?

Link23 schrieb:
@Marco:
Hey danke für den Tipp, aber sollte "TPU-enabled" nicht gerade eben bei "schnelleren" Einstellungen für ein stabiles System sorgen?

Bei mir jedenfalls nicht :D

OK-ich probiers mal, thanx

HI!

Der TPU Switch wurde nun auf disabled gestellt. Meldung bzgl. eines misslungenen Overclockings gabs seither keine mehr.

Das Problem mit dem 2zeitigen Hochfahren des PCs bleibt jedoch bestehen.

Habt ihr viell. weitere Tipps für mich wo das Problem noch liegen könnte?

Desweiteren gibt mir das System bei jedem Start von Call of Duty Black OPS an, dass ich sich die Hardware geändert hätte seit dem letzten Start usw.-Könnte es hier daran liegen, dass ich viell. einen Treiber nicht sorgfältig deiinstalliert habe?

mfg Link

Zurück
Oben