Pc zeigt kein Bild (Teil 2?)

Seikan12

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
161
Hi, ich habe vorgestern hier schon mein Problem bekannt gegeben, allerdings hat sich von da etwas verändert.
ich habe ein Projekt, wo ich nen Alten pc wieder zum laufen bringe, allerdings läuft es nicht.
Die null Methode kann ich hier nicht machen, weil mein pc ohne RAM gar nicht startet. (Lüfter psu Etc.)
Also: ich habe mir neue RAM Speicher bestellt, die funktionieren sollten. Außerdem funktioniert die graka, da ich die in nem anderen pc getestet habe und sie dort super lief. Die psu funktioniert auch, da sich die Lüfter anfangen zu drehen und cpu, gpu und onboard gpu warm werden. Meine Theorie ist, dass weil sich die onboard graka aufwärmt, diese als Haupt gpu verwendet wird. Da mein Board aber keine anschlüsse für diese hat, bzw ich nicht weiß ob es einen hat, siehe Bild, kann ich das nicht umschalten. Glaubt ihr das liegt daran? Oder ist das ein Ganz andrer Grund?
jetzt zu den Daten:
mb: msi ms 7366 ver 2.2
cpu: Intel Core Duo e8500
gpu: nvidia gt 520
ram: 2x Samsung 512 mb 1Rx8 pc2 4200u 444 12 d3
psu: Siege Bild, ich kenne die Marke nicht
1 festplatte ohne Dateien
1 speaker

wie gesagt, ich kann die null Methode nicht anwenden, da meine psu ohne RAM nur ein Signal gibt, dann kein strom mehr kommt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 250
  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 252
On Board Grafikkarte ?

Ich bin etwas verwirrt ..
das msi ms 7366

1603545382137.png


hat keine Onboard Graka, und die Intel Core Duo e8500 hat auch keine APU oder sowas .
 
Der Chipsatz des Boards , das der "warm" wird ist normal .. deswegen hat er ja auch den Headspreader drauf ;)
 
Ahso, ist ja jetzt nebensächlich. Weiß jemand woran dass liegt dass der pc kein bild zeigt?
hab es schon mit hdmi und dvi anschlüssen versucht an der graka
 
Die CPU
image.jpg
Wenn die offensichtliche leichte Schräglage kein Kamera/Fotowinkel Effekt ist sitzt der übrigens nicht gut.
Aber bei Fotos ist das immer schwer genau zu erkennen... Bitte PC öffnen und genau den guten Sitz des CPU Kühlers sicherstellen/prüfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht er den irgendwas, hast du diesen kleinen "speaker" dran, so das du z.B. PostCodes hören kannst.

btw. sitzt der CPU Kühler richtig, auf dem Foto schaut das irgendwie "seltsam" aus als würde der an einer stelle nicht richtig aufliegen.
 
Ja der Kühler ist ein amd Kühler, habe ihn mit zipties befestigt aber es hält uns kühlt auch die cpu gut :D
und der dpeaker macht keine Geräusche. Nicht mal beim starten
 
oof ;) ..

btw. Die Grafikkarte hast du die in dem kleinen PCI-E 1x Port drinne , den die nvidia gt 520 ist ja ne PCI-E Karte
das Board hat aber einen AGP anschluss für die Grafikkarte, und ich bin mir nicht so sicher ob man darauf einfach ne PCI-E Karte so nutzen kann.


Edit : ne is quatsch was ich da schreibe .. ich bin heut wohl blind ..

Das mit dem kühler ist jedenfalls keine Optimale lösung, das das es nichtmal "einmal" piepst deutet darauf hin das überhaupt keine form von Post stattfindet, weder OK noch Fehler.
 
Ahso, also geht das mit der gpu gar nicht im Board? Sie passt ja physisch rein also dachte ich das ist schon gut so
 
Mach mal ein Bild vom kompletten Mainboard, ich habe da so meine Vermutungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shadowrid0r
Kühler mit Ziptapes montiert...
Schrägsitz auf dem Foto in Post #1...
Was wird da wohl passiert sein?
Ergänzung ()

Seikan12 schrieb:
Ahso, also geht das mit der gpu gar nicht im Board? Sie passt ja physisch rein also dachte ich das ist schon gut so
MB und Karte haben PCIe... alles im grünen Bereich damit
7366.JPG

nv520.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild des mb
Tut mir leid dass es etwas gedauert hat, war gerade essen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 234
Seikan12 schrieb:
Was ist das dann unter dem passivkühler?
Puh, nichts für ungut, aber warum bastelst du an Sachen rum , von denen du offensichtlich wenig bis null Plan hast?
Seikan12 schrieb:
Hier ein Bild des mb
Was ist das überhaupt für ein Kühler? Kannst du mal ein Foto von der Seite machen? Irgendwie sieht das fast aus wie ein alter Duron Kühler :confused_alt:
 
Fusionator schrieb:
Puh, nichts für ungut, aber warum bastelst du an Sachen rum , von denen du offensichtlich wenig bis null Plan hast?
Was ist das überhaupt für ein Kühler? Kannst du mal ein Foto von der Seite machen? Irgendwie sieht das fast aus wie ein alter Duron Kühler :confused_alt:
Weils mir spass macht und jeder mal irgendwo anfangen muss. ich bastle schliesslich am günstigen sachen.
der lüfter spielt jetzt keine rolle, ich weiss das er falsch dran montiert ist. ich werde es noch verbessern.
 
Seikan12 schrieb:
der lüfter spielt jetzt keine rolle, ich weiss das er falsch dran montiert ist.
Ok, ich will dir ja nicht den Elan nehmen. Also ist das wohl doch ein unpassender Kühler? Das sollte aber für einen kurzen Test nicht ausschlaggebend sein.
Im übrigen kann man auch hier leider nur im Nebel stochern. Du weißt ja nicht ob das Mainboard oder die CPU funktionieren. Und der neue gebrauchte Speicher kann trotzdem defekt sein. Der alte Speicher könnte aber auch in Ordnung sein. Du merkst selber, dass das ein wenig Blindflug ist. Du brauchst mindestens ein funktionierendes Mainboard+Grafikkarte um den Rest testen zu können.
 
Zurück
Oben