PC prompt zum erstenmal abgestürzt

AbduL03

Cadet 4th Year
Hallo,

mein PC ist grad eben zum ersten mal in dieser Art abgestürzt. Ich habe nichts großes gemacht, sondern nur eine Serie angeschaut und im Hintergrund war nur Facebook offen. Viel ausgelastet war er also nicht. Jetzt grad läuft eigentlich alles einwandfrei.

Das Bild erklärt eigentlich schon alles.

System:
Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3
Grafikkarte: AMD Radeon R9 270x (welche genau weiß ich nicht, falls relevant, dann muss ich danach schauen)
Mainboard: Gigabyte H87-HD3
RAM: 12 GB (2x4GB Crucial Ballistix 1600 | 2x2GB Kingston 1600)
Festplatten: Bootdrive: Crucial MX100 256GB | 2x jeweils 1GB HDDs

Bild: IMG_8170.jpg

Hast du evtl. kürzlich ein Treiber/Bios-Update gemacht?

Bzw. Windows-Updates installiert?

Ich tippe fürs Erste auf den Treiber der GRAKA. Treiber vom Hersteller neu herunterladen und neu installieren wäre meine Vorgehensweise.

@mRcL: Bios Update wurde nicht gemacht. Es wurden auch keine neuen Treiber kürzlich installiert.

@Ost-Ösi: CCC 15.7 ist aktuell drauf. Auf der HP habe ich gesehen, das 15.7.1 draußen ist. Veraltet ist die Software ja nicht und deswegen kam es mir auch nicht in den Sinn, das es daran liegen könnte.

Meint ihr, das es echt am "veralteten" Treiber liegt?

EDIT: Also 15.7.1 ist installiert. Jedoch lässt sich das CCC GUI nicht öffnen. Deinstalliert und die Beta Software installiert und da lässt sich das GUI auch nicht öffnen. Die Beta gelöscht und 15.7.1 nochmal neu installiert und es lässt sich immer noch nicht öffnen. Ist das bei euch auch der Fall?

Vorgehensweise bei der Deinstallation: Über Systemsteuerung deinstalliert, neu gestartet und mit Driver Sweeper (AMD-Display) ge'cleant. Danach noch CCleaner drüber laufen lassen und neu gestartet. Nach dem Neustart den Treiber installiert. Jedes mal die gleiche Vorgehensweise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben