Debler
Cadet 2nd Year
Guten Tag...
Ich habe wieder ein Problem mit meinem PC.
Ich wollte mir Linux (Ubuntu -> elementary os ) neben mein Windows 7 installieren...
Ich habe die ISO gedownloadet und auf eine CD gebrannt.
Soweit so gut, ich habe heute das CD Laufwerk als "1st Boot Device" und meine Festplatte als "2st Boot Device" gesetzt.
So, nur wenn ich den PC starte und die Linux Installation CD im Laufwerk ist erscheint das:
Nach guten 10 - 20 Minuten warten ( variiert immer etwas..) startet sich dann einfach das Windows 7:
So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Mehr weiß ich auch nicht mehr...
Wie mach ich das, sich das Linux auf der CD startet?
Ich habe es schon an einem anderem PC versucht, der ließt der CD gleich und bootet von der ohne Probleme...
Kann es eigentlich zu Problemen kommen, wenn ich eine CD mit Windows XP brenne und sie mit Windows 7 lesen will?
MFG Debler
Edit:
Als Mainboard habe ich das ASRock Z77 Extreme4-M
Ich habe wieder ein Problem mit meinem PC.
Ich wollte mir Linux (Ubuntu -> elementary os ) neben mein Windows 7 installieren...
Ich habe die ISO gedownloadet und auf eine CD gebrannt.
Soweit so gut, ich habe heute das CD Laufwerk als "1st Boot Device" und meine Festplatte als "2st Boot Device" gesetzt.
So, nur wenn ich den PC starte und die Linux Installation CD im Laufwerk ist erscheint das:
Nach guten 10 - 20 Minuten warten ( variiert immer etwas..) startet sich dann einfach das Windows 7:
So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Mehr weiß ich auch nicht mehr...
Wie mach ich das, sich das Linux auf der CD startet?
Ich habe es schon an einem anderem PC versucht, der ließt der CD gleich und bootet von der ohne Probleme...
Kann es eigentlich zu Problemen kommen, wenn ich eine CD mit Windows XP brenne und sie mit Windows 7 lesen will?
MFG Debler
Edit:
Als Mainboard habe ich das ASRock Z77 Extreme4-M
Zuletzt bearbeitet: