PC reagiert auf Mauseingaben nicht richtig

Nightmares

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe seit eben das Problem, dass mein PC auf Mauseingaben total komisch reagiert.
Ein Beispiel wäre Chrome. Manchmal kann ich den Schließen Button nicht anklicken.
Wenn ich hier auf einen Tabs klicke um ihn anzusehen schließt er sich.
Benutze ich den Zurück Knopf so öffnet er einen neuen Tab mit der vorherigen Seite.

Das Problem tauchte vorhin urplötzlich unter Windows 7 Professional auf. Auf einmal reagierte kein Programm mehr wie es sollte auch Mauseingaben.
Da ich ohnehin wieder Windows 8.1 Professional installieren wollte dachte ich, dass das direkt das Problem beheben würde.
Weit gefehlt!

Schon bei der Installation reagierte der Weiter Knopf urplötzlich nicht mehr auf die Mausklicks. Ebenso wenig ließ er sich per Tastatur auswählen.
Also die Installation neu gestartet. Wieder das Phänomen mit der Maus, allerdings konnte ich die nicht funktionierenden Sachen mit der Tastatur auswählen.

Jetzt nach Neuinstallation sind die exakt gleichen Probleme wieder da.

Die Maus funktioniert an anderen Geräten einwandfrei. Auch die Zweitmaus, mit der die exakt selben Probleme auftreten geht einwandfrei.
USB Port wechseln macht keinen Unterschied. Auch die Treiberversion macht keinen Unterschied.

Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist Linux zu installieren...

Wie sich das ganze äußert ist von Programm zu Programm unterschiedlich...
Im Internet lässt sich irgenwie auch nichts zu dem Thema finden.

Ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen 😔

Um ehrlich zu sein habe ich sowas noch nie gehört. Hört sich aber nach Problemen mit den USB Ports an. Hast du wirklich schon alle Ports durch? Bzw. nutzt du die Ports vom Gehäuse oder direkt am Mainboard?

Es könnte auch Kabelbruch sein. Dh. sobald du an anderen Geräten ausprobiertes die Kabellage wieder in Kontaktposition sein.

Um was für eine Maus handelt es sich?
Um vielleicht weitere fehler einzukreisen.

Wenn der NT hinüber wäre würde er sich auch absturzen bzw garnicht mehr angehen
Checke es wenn möglich ist per chrystal disk lässt dir aufschluss geben ob HDD/SSD in ordnung ist.

Im Worst chase szenario : Wenn ein Mainboard den Geist aufgibt ist auch oft an den NT verschuldet Hoher Stromfluss und instabile Spannung lässt MB ableben.

Zurück
Oben