PC reagiert nach Anmeldung nicht mehr

Mrluca

Newbie
Liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Vor einigen Tagen hat sich mein PC bei einem Windows update aufgehängt (2 std. laufen lassen). Deshalb habe ich einfach die Steckleiste ausgeschalten.

Seit dem wurde der PC nach dem Hochfahren immer langsamer, also er fährt normal hoch und man kann sich auch anmelden, jedoch benötigt er schonmal länger, um die Dateien am Desktop anzuzeigen. Falls man jetzt iein Programm öffnet, hängt er sich als ganzes auf (auch kein Task Manager/ähnliches mehr möglich). Das wurde von Tag zu Tag immmer schlimmer.

Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte, funktioniert alles normal. Ich habe schon versucht, dieses Update zu deinstallieren, es wird jedoch nicht angezeigt. Auch CCleaner hat nichts gebessert. Ich lasse gerade Kaspersky und Malwarebytes drüber laufen, glaube aber nicht, dass ich einen Virus habe..

Die Daten: Win 7, R64 bit 12 GB RAM Graka: HD 7850 CPU: I5 760

Bitte postet alles, was euch einfällt, DANKE!!

Hey, danke für die Antwort! ja habe ich schon versucht, hat jedoch nicht geholfen.. Meinst du die Überprüfung der Datenträgerkonsistenz? Werde das probieren, wenn Malwarebytes fertig ist

nein mein ich nicht, sondern du startest das Windows-Setup von DVD, ziemlich am Anfang kommt dann was mit "aktuelle Windows reparieren", das bestätigen und warten bis es durchgelaufen ist. Dann sollte Windows wieder normal starten. Mußt dann nochmal alle updates neu einspielen.

Zurück
Oben