PC reagiert nach Start von AOL nicht mehr

hitman3

Lt. Junior Grade
Also n Kumpel von mir hat folgendes Problem:

Also wenn er den PC einschaltet dann startet er am Anfang immer zuerst AOL. Doch dann geht eine Zeit lang gar nichts mehr, ca. 5-10 Minuten. Er hat gesagt, dass er dieses Problem aber erst hat, wenn er in AOL geht. Liegt das am Internet oder sollte er mal formatieren?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem kommt er den überhaupt noch in AOL rein oder kommt erstmal nur der Screen von AOL ?

reinkommen tut er noch, aber es dauert halt dann ne Weile bis sich was tut

was für einen rechner hat er denn? noch irgendwelche firewall, oder virenschutz sachen im hintergrund laufen die da mit starten?

schonmal auf spyware gescannt, die startet beim windowsstart auch immer.

er soll mal das aol aus dem autostart rausnehmen, und gucken ob dann die/der hänger noch da ist

hat er die aktuellste version oder evtl. noch ein etwas ältere ?
und warum stellt er es nichtso ein das er über ne direkte verbindung herstellt ohne AOL also über netzwerkverbindung(en) ??

sein System:
Athlon XP 2600+
2x256MB Arbeitsspeicher
Radeon 9100
80GB Festplatte

im Autostart hat er:
Firewall
MSN Messenger
Netmeeting

und er hat keinen (!) Virenscanner aktiviert
kann es vielleicht auch daran liegen?
also wenn er sich irgendwas eingefangen hat oder so...

naja die möglichkeit besteht wenn er gar nix in die richtung (sicherheit) auf dem rechner hat.

er soll mal aol aus dem autostart rausnehmen, und gucken was passiert

Er hats doch gar nicht im Autostart zumindest hat er das nicht gesagt ... die aussage von ihm: dann startet er am Anfang immer zuerst AOL. ... aber lass ihn die verbindung doch über die netzwerverbindungen herstellen s. anhang ... ich habs auchso gemacht da ich keinen bock habe immer AOL zu öffnen wenn ich mal nich übern router ins netz gehe ...

Anhänge

• verbindung1.JPG
    verbindung1.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 194
Davidh1990 schrieb:
Er hats doch gar nicht im Autostart zumindest hat er das nicht gesagt ... die aussage von ihm: dann startet er am Anfang immer zuerst AOL

stimmt auch wieder, aber ein aol startet nicht einfach von allein beim hochfahren, sowas geht nicht

Zurück
Oben