PC reagiert nicht nach Zusammenbau

Dr_Love

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

bräuchte bitte eure Hilfe.

Habe heute meinen PC fertig zusammenbaut.

Hab mir nämlich ein neues MB incl. Speicher zugelegt:
Gigabyte GA-990 XA-UD3 und TeamElite DDR3-1333

Jetzt wollte ich den PC starten und es tut sich nichts, gar nichts...

Stecker sind alle richtig drin, Speicher sitzt.

Was soll ich noch prüfen!?

Hast du also auch die cpu neu eingebaut bestimmt Pin abgebrochen schau mal nach!

Tja, entweder das netzteil ist defekt oder (und ich würde den größeren betrag auf diese variante setzen) du hast eben nicht alles richtig angeschlossen.
Hast den hauptschalter vom netzteil umgelegt? :)

Das mit dem pin ist sehr unwahrscheinlich, vor allem würde er dann zumindest mal reagieren beim einschalten.
Lass dich von so einem quatsch nicht verrückt machen.

Pin abgebrochen - nicht wirklich oder... Ich check das mal und meld mich...

Edit: es leuchtet gar nichts....
Edit2: vorm Ausbau lief aber alles ohne Probleme...
Edit3: also graka habe ich zum ausschließen abgehängt, der lange ATX stecker sitzt und die 2 kleinen passen auch

Zuletzt bearbeitet:
Klingt banal, aber check mal alle Stromleitungen. Besonders ATX, P4 & PCIe (Grafikkarte) Stecker.

ich häng mal zum test ein anderes netzteil ran...

Wenn sich garnichts tut ist es zu 100% ein Problem mit der Stromzufuhr, da wirst du wol nochmal testen müssen. (Steckerleiste an? Hauptschalter am Netzteil? Eingesteckt? Steckerleiste in der Wand?)

Es liegt vielleicht an den Abstandshaltern - sie müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt -

der +12V-Stecker links der CPU ist aufgesteckt ?

Was mir grade einfällt, da selbst schon passiert. Hast du den Power - On Knopf vom Gehäuse richtig mit dem MoBo verbunden?

ich geh auch von der stromversorgung aus... wenn das MB defekt ist, wäre es schon heftig. Hab schon etliche verbaut und das wäre das erste... es gibt immer ein erstes Mal :-)
Ergänzung ()

@Hanne: deine Frage versteh ich nicht
@Biggunkief: ja passt - bin ich sicher

würde spasseshalber ram mal tauschen falls du einen anderen am start hast

ansonsten hast du ein sonntagsmodel an mainboard erwischt

Leute, machts doch nicht soo kompliziert.

Schließ doch einfach das Netzteil kurz und schau, obs läuft. Wenn ja, dann alles vom MB abnehmen (außer CPU), das MB ausbauen und auf nen Teppich o.Ä. legen. Dann das Netzteil dranpacken, die beiden Jumper für den Power Switch am MB kurzschließen und gucken ob das Netzteil angeht. Wenn nicht, liegts wohl am MB. Noch besser wäre natürlich ein Test mit einem anderen CPU, falls du daran kommst.
Danach dann, falls alles läuft nacheinander einzeln die RAM-Riegel, weitere Anschlüsse fürn Sound, Festplatten, Laufwerke etc. anschließen und gucken, nach welchem Teil das Setup versagt.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde erstmal die gehäusestecker überprüfen. sieht sehr danach aus, das du da nen fehler gemacht hast(PowerSW,HDLED und co.)

@Brino: wie soll ich das netzteil kurzschließen???

anderen Speicher habe ich leider nicht zum testen...

Ich test mal das Netzteil an meinem alten MB mit meiner alten CPU - auf dem neuen läuft mein alter X2 4200 leider nicht mehr....

Du hast auch nicht ausversehen den P4-Stromanschluss mit dem ATX-Stromanschluss vertauscht ?

@micha: den PowerSW - der passt zu 100%

Da das MB außerhalb wohl startet, kann es an den Abstandshaltern liegen, auf denen das MB befestigt wird - es ist vielleicht einer falsch / zuviel eingesetzt

so hab zum test ein anderes Netzteil dran gehängt - es tut sich nur so viel, das wenn ich auf dem PowerKnopf bleibe, meine Lüfter blau leuchten bzw. sich kurz drehen :-)

Am MB selber leuchtet nichts....

@Hanne: hab das MB nur im eingebauten Zustand angeschlossen bzw. hab es im ausgebauten Zustand nicht überprüft ob es startet

Zurück
Oben